Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Buch für den Anfang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Buch für den Anfang
 
Autor Nachricht
3lp4dr0ni
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 09:35:52    Titel: Buch für den Anfang

Hola,

hab erst seit einem halben Jahr Spanisch, der Unterricht geht mir aber zu langsam vorran. Da ich jedoch keine Lust habe, bereits alle Vokabeln und die Grammatik im Vorraus zu lernen, würde ich bereits nebenher mit einem Buch, bzw. Büchern anfangen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Büchern, welche sich eben an absolute Anfänger richten...bzw. könnt ihr eine Empfehlung abgeben.

Grüße, el.
tati.b
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 22:46:59    Titel:

Hallo,
ich lerne auch noch nicht so lange Spanisch, aber in meinem Kurs haben wir vor einiger Zeit mal ein Buch gelesen, was eigentlich ganz gut war.

Muerte en Valencia
ISBN: 84-7711-017-4

Der Verlag hat eine Menge anderer Lektüren, in verschiedenen Sprachleveln (1 bis 5). Muerte in Valencia ist zum Beispiel Level 1 und somit gut zu lesen.

Viele Grüße,
tati
3lp4dr0ni
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 16:23:35    Titel:

Danke vielmals, habs mir auch schon bestellt.

Auch wenn bei der Beschreibung "ab 2. Lernjahr" steht...mal schauen ob ich überhaupt etwas verstehe.

Muchas gracias, Un abrazo el.
Tasja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 17:37:36    Titel:

Hi!
Ich könnte dir auch noch ein Buch empfehlen. Lerne selber Spanisch in meiner Freizeit, seit 1 1/2 Jahren.
Also ich habe Puente Nueve von dem Verlag Diesterweg.
Vom Aufbau nicht schlecht, denn es sind genau die Themen behandelt, die wichtig sind, wenn man im Ausland ist. Also nicht so sinnlos wie manche Englischbücher^^.
Also noch viele Spaß beim Lernen!
Lg Very Happy
JD88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 12:25:08    Titel:

@3lp4dr0ni : Hast du irgendein deutsches Buch schön öfters gelesen? Ok ich lerne jetzt schon im dritten Jahr Spanisch aber egal. Ich lese im Moment Harry Potter 1 auf Spanisch. Ich kann es auf Deutsch fast auswendig und habe es auch schon auf Englisch gelesen. Das war ebenfalls das erste Buch, was ich (außerhalb der Schule) auf Englisch gelesen habe. Wenn man die Geschichte schon kennt ist es einfacher sie zu verstehen, weil man Verständnislücken durch Erinnerung ausgleichen kann.
Viel Spaß, beim lesen!
utopia9980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Mülheim/Ruhr

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 15:41:07    Titel:

Hi,

wir haben neulich in der Uni über Lektürestoff für Anfänger gesprochen und ich kann dir zwei Bücher empfehlen:

"El principe destronado"
"El camino"

sind beide von Miguel Delibes und aus der Sicht eines Kindes geschrieben, sodass das Vokabular recht einfach und gut verständlich sein soll.
Hab leider noch keins der beiden gelesen, aber ich vertrau da einfach mal meiner Dozentin, die ich schon für recht fähig halte Smile

LG Daniel*
senoritacoban
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 22:53:47    Titel:

Hey!!Also mein erstes Buch ist eine Kurzgeschichte gewesen, die hat unser ganzer Spanischkurs gelesen, das Buch war gut zu verstehen:
"el panamá es un sombrero" von Care Santos

Vielleicht hilft es dir weiter... Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Buch für den Anfang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum