Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

trigonometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> trigonometrie
 
Autor Nachricht
gerlint
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 - 20:07:26    Titel: trigonometrie

hallo!

habe probleme mit folgender aufgabe:

von der plattform P eines h = 16m hohen turmes am ufer eines sees erblickt man mit einem fernrohr einen werbeballon B unter einem Höhenwinkel = 36,75° und sein spiegelbild im wasser unter einem tiefenwinkel = 48,25°. berechne, wie hoch der ballon über dem see liegt!
von einer kamera auf dem ballon sieht man eine anlegestelle A der schiffstation am ufer des sees unter dem tiefenwinkel = 65,06°. berechne, wie groß die luftlinienentfernung der strecke AP, wenn man weiß, dass von der kamera aus, der sehwinkel zwischen P und A 48,28° beträgt. berechne unter welchem tiefenwinkel man die schiffanlegestelle A von P aus sieht! Welchen schwenkwinkel auf dem werbeballon muss man für die kamera einstellen?

die höhe des ballons habe ich bereits mit 80,63m errechnet, das müsste stimmen. AP ist bei mir 144,01m, da bin ich mir aber nicht sicher. und beim rest bin ich eher ratlos!

danke für die hilfe

gerlint
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> trigonometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum