Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rep oder nicht Rep, dass ist hier die Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rep oder nicht Rep, dass ist hier die Frage
 
Autor Nachricht
: )
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 22:56:58    Titel: Rep oder nicht Rep, dass ist hier die Frage

Hi,
ich wollte einfach mal wissen, was ihr so von Reps haltet; würd es eigentlich gern ohne probieren und das Examen nur mit dem Uni-Examinatorium + Klausurenkurs und Eigenarbeit machen....
Wäre also froh, wenn mir jemand der ein Rep besucht mal sagt, wieso das so wichtig bzw. hilfreich ist und außerdem wär es mal schön von jmd zu hören, der es auch ohne versuchen will.
Ist die Suche nach jmd der kein Rep besucht und besuchen will hoffnungslos????
Magarine
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 00:14:28    Titel:

Hallo...

nein die Suche ist nicht hoffnungslos! Very Happy
Ich will auch versuchen ohne ein kommezielles Präsenzrepetitorium
auszukommen und fürs Examen mit dem Unirep, Uniklausurenkurs,
Fernklausurenkurs und evtl noch Onlinerep zu lernen...

Die beträchtliche Anzahl an Präsenzrepbesuchern verunsichert
aber gelegentlich schon ob mans dann doch wirklich "ohne"
schaft...

LG
Maggi
: )
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 20:40:55    Titel:

DANKE ! Aber Onlinerep? wie läuft das ?
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 21:07:02    Titel:

Übrigens sind im Netz einige informative Seiten zur Examensvorbereitung ohne Repetitor verstreut:
http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/info/lernen.htm
http://www.michaelforster.net/index.html
http://www.jurawelt.com/studenten/examenohnerep/464
http://www.schlaule.de/examen/
http://www.fachschaft-jura.uni-freiburg.de/dokumente/exorep_skript.pdf
http://www.juracafe.de/ausbildung/examen/ex-rep.htm
Fast wie ein Meinungsstreit - die schweigsame hM bevorzugt den Repetitor, während für die eloquentere Mindermeinung so einiges spricht.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 21:14:59    Titel:

:), zum Onlinerep siehe diesen Thread:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/38389,0.html
: )
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 22:44:16    Titel:

DANKE !!!! Die Links waren sehr hilfreich (auch wenn einige bei Juracafe ins Leere führen) ... werde nun in den Semesterferien mal einen eigenen Lernplan erstellen (mit Hilfe der Vorlagen) ... wird wohl ne Menge Arbeit aber wie gesagt DANKE Very Happy
cosi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 00:38:44    Titel:

Hallo "Lächelnde(r)",

was auch ganz hilfreich wäre, ist jemanden zu finden, mit dem Du einen gemeinsamen Plan aufstellst, wo ihr sozusagen, den Weg gemeinsam geht.
Das kann ganz motivierend sein und hilft m.E. dabei durchzuhalten.
Mit Sicherheit musst Du die richtigen Leute dafür finden, was nicht so einfach werden könnte.
Wünsche Dir viel Erfolg....
: )
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 01:08:11    Titel:

Ja ich weiß, dass es oft vorteilhaft ist AG`s zu bilden; war jedoch noch nie in einer Gruppe, in der ich profetieren konnte... außerdem ist es wirklich schwer Personen zu finden, die auf dem gleichen Stand sind, die gleichen Ziele und die gleiche Motivation haben (und dann sollten man die Personen noch nett finden - was bei Juristen bekanntlich schwer ist Wink
also ich werd mich da jetzt alleine durchkämpfen.... Aber Danke; ich sag dann Bescheid, ob es erfolgreich war Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rep oder nicht Rep, dass ist hier die Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum