Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

remonstration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> remonstration
 
Autor Nachricht
Shan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 11:26:17    Titel: remonstration

hallo alle miteinander,
sind hier studenten des fachbereichs jura (mainz), die eine remonstration in verwaltungsrecht eingelegt haben???
oder die generell eine remonstration geschrieben haben und die erfolgreich war oder nicht? mit welcher begründung wurde sie abgelehnt oder die note verändert?!
danke. Smile
Kid_A
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 18:14:19    Titel:

Ich habe mal remonstriert. Meine Begründung von damals finde ich auch heute noch schlüssig, meine Note wurde aber nicht nach oben korrigiert.
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass du wirklich schon gewaltige Gründe vorbringen musst, um etwas zu erreichen. Meistens bringt remonstrieren nur was, wenn beim Korrigieren eine Seite überlesen wurde oder so.
Im Zweifel lieber die Finger davon lassen, es ist auch zulässig, die Note runterzusetzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> remonstration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum