Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausur Öffentliches Recht II Prof.Frankenberg Uni Frankfurt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Öffentliches Recht II Prof.Frankenberg Uni Frankfurt
 
Autor Nachricht
law student
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 00:00:51    Titel: Klausur Örecht2

Hallo an alle die Örecht 2 bei frankenberg in ffm schreiben.

Ich habe ´herrn frankenberg heute nochmal persönlich gefragt weil einige gesagt haben organstreit kommt kommt nicht normenkontrolle oder so.

Also erst mal wurde im tutorium beim baumbach gesagt also sein wiss.mitarbeiter das nur die VB dran kommt und Art.1 bis 5 & 12 GG klausur relevant Very Happy ist es kommt noch eine zusatz frage wo wir einen aufsatz schreiben sollen z.B. Die allgemeinen lehren oder so was er hat in den ersten wochen gesagt hat.
ich habe also wie gesagt den prof heute zur sicherheit gefragt und er hat es bestätigt Very Happy aslo weder organstreit noch die normenkontrolle Very Happy (ausser in der HA da ist es relevant hat er gesagt)
also mein rat an alle wenn ihr örecht2 schreiben wollt macht s auf alle fälle dieses semester bei frankenberg weil nicht alle profs so fair sind und die Artikel so einschränken.
wollte das nur als info an euch weiter leiten da wir komilitonen zusammenhalten und uns helfen sollten bei diesem schweren weg zum ziel Wink [/b]
virus-k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 00:47:23    Titel:

Danke dir für die Infos Laughing

Stimmt,Prof. Frankenberg ist ganz fair.Im Gegensatz zu den anderen Profs,die ich bisher hatte Rolling Eyes

Dann man ran an die auserwählten Grundrechte.
Meyersepp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Sheephome Alabama

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 01:20:55    Titel:

Kann ich alles bestätigen und bin voll deiner Meinung, die ersten beiden Wochen sollte man wegen der Allgemeinen Lehren auch zur deutschen Staatsbürgerschaft nochmal ansehen denke ich...Bis dienstag ^^
law student
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 01:04:02    Titel:

Hi,

macht jemand von euch auch die klausur methoden bei frankenberg?

könnnt ihr mir vieleicht sagen wie ihr für methoden lernt ich habe keine ahnung was und wie ich für methoden lernen kann Crying or Very sad
hat er was in der vorlesung eingeschränkt oder gesagt was besonders wichtig ist oder so?
die auslegungsmethoden hatte er ja schon in der probeklausur gefragt also kommt bestimmt nicht in der richtigen klausur dran oder?
danke schonmal falls jemand antwortet was mir für methoden und verfahren helfen könnte und viel spass beim lernen und toi toi toi in den klausuren VIEL GLÜCK Wink
Brinalein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 22:12:27    Titel:

[quote="Meyersepp"]Kann ich alles bestätigen und bin voll deiner Meinung, die ersten beiden Wochen sollte man wegen der Allgemeinen Lehren auch zur deutschen Staatsbürgerschaft nochmal ansehen denke ich...Bis dienstag ^^[/q

Hallöchen,
ich wollte ja eigentlich am Mittwoch Verwaltungsrecht schreiben, aber nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich am überlegen doch lieber Grundrechte zu schreiben. Mit Verwaltungsrecht tu ich mich irgendwie schwer.

Da ich nicht in der Vorlesung war, weiß ich leider auch nicht was in den ersten beiden Wochen gemacht wurde. Kann mir jemand mehr darüber erzählen. Wäre wirklich sehr dankbar. Smile
law student
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 22:47:53    Titel: Hausarbeit örecht2 frankenberg

hi an alle,

wie findet ihr die hausarbeit die er heute verteilt hat??? Rolling Eyes

ich hatte da eigentlich an was anderes gedacht bin sehr überrascht hatte gedacht das ein fall dran kommt also so ne HA sehe ich zum ersten mal.

was denkt ihr Art . 5 GG kommt dann eher wahrscheinlich in der klausur nicht dra oder?
aber 3?? er hat es nochmal wiederholt heute könnte eher sein oder also was habt ihr heute verstanden oder raus gezogen was eher wahrscheinlicher dran kommt in der klausur?
Angel09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 23:49:35    Titel:

Er hat heute die Hausarbeit verteilt? In ÖR II ?. Auf der Homepage steht noch nichts. Bis wann ist denn der Abgabetermin?
law student
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 00:56:38    Titel:

ja. heute morgen in der vorlesung von 10 bis 12 uhr

letzter abgabetermin 17.april
law student
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 00:57:45    Titel:

ja. heute morgen in der vorlesung von 10 bis 12 uhr

letzter abgabetermin 17.april
soleile
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 16:29:14    Titel:

Hallo!
Hab es leider auch nicht mitbekommen, dass die HA ausgegeben wurde...
Wie komme ich denn jetzt an den Sachverhalt? Wird der noch auf die Homepage gestellt?
Schonmal danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Öffentliches Recht II Prof.Frankenberg Uni Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum