Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausur Öffentliches Recht II Prof.Frankenberg Uni Frankfurt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Öffentliches Recht II Prof.Frankenberg Uni Frankfurt
 
Autor Nachricht
Meyersepp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Sheephome Alabama

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 - 11:36:17    Titel:

Danke Virus, dien Wort in Korrektors Ohr.

Zusatzfrage hab ich so verstanden das er auf den Gesetzesvorbehalt anspielte und dadurch das Recht des Parlaments meint, mit Gesetzen in die Grundrechte der Bürger einzugreifen. Das Parlament erhält seine Legitimation dazu weil es vom Volk gewählt wir = Volksvertretung. Also erlauben die Bürger indirekt den Eingriff in ihre Grundrechte - kann aber auch sein das das total daneben ist

Form und Fristgerecht ist wie gerade eben schon gesagt nur das bei der ZUlässigkeit von der Form und Fristeinhaltung auszugehen ist. Heißt du musstest Zuässigkeit voll durchprüfen...
virus-k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 16:29:05    Titel:

Manche Ergebnisse stehen schon fest.Kann man im Internet nachsehen.Ich habe sowohl die Klausur als auch die Zwischenprüfung bestanden.Drücke euch die Daumen und gratuliere dem- oder derjenigen mit den 15 Punkten Wink
Nocturn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 - 20:18:31    Titel:

Haette ich die Klausur nicht bestanden, waere ich exmatriuliert worden Wink

Hab schon gut gezittert als ich mir die Ergebnisse angeschaut hab ^^
7 Punkte =]

Ebenfalls Klausur und Zwischenpruefung bestanden ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Öffentliches Recht II Prof.Frankenberg Uni Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum