Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüfung zum Automobilkaufmann /.-frau 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung zum Automobilkaufmann /.-frau 2007
 
Autor Nachricht
-EiskalterEngel-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 14:26:20    Titel: Zwischenprüfung zum Automobilkaufmann /.-frau 2007

Hi Leute (angehende Autoverkäufer Very Happy )

Sooo auf gehts in die erste Runde, unsere Zwischenprüfung am 28.02.2007!! Bin ja mal gespannt wie die wird. Laughing Ich mein, ich hab bis her ehh immer nur gesagt bekommen, dass man dafür nicht lernen kann. Aber na ja will trotzdem mal wissen wie so eine Prüfung aussieht. Razz Na ja denk mal das ich doch mal anfangen sollte dafür was zu tuen, hihiiii Idea Very Happy

Würde mich freuen wenn einige einträge kommen, auch wenn es keine antworten sind, einfach alles rein was zu Automobilkaufmann/.-frau gehört!!

Bis dann Wink

Klint D. Muß
-EiskalterEngel-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 15:26:33    Titel:

Na , da bin ich noch mal! Laughing Sag mal was habt ihr denn bis jetzt so gelernt?? Oder was meint ihr was man wissen sollte ?? Sind Verkäufer aus dem kreis Bonn bzw. Köln hier Wink ??

So muss wieter arbeiten. Smile
Lycos F-O-H
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 22:11:36    Titel:

Hallo
ich hab dieses Jahr im Mai Abschlussprüfung un kann dir daher sagen das du dir um die ZP keine Gedanken machen musst ! Die meisten Fragen sind mit einfachem Menschenverstand lösbar !
Ich hatte auch gedacht das ich mich irgendwie darauf vorbereiten muss, habs dann aber doch nicht gemacht auser 2 ZP durchgemacht !

Geh einfach ganz locker an die Sache ran !

Falls du doch weitere Fragen hast - jederzeit gerne !

MFG
Lycos
JoeyMcGee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 17:26:53    Titel: ...

Sieh mal einer an... Der Eifelraser hat die Hosen voll!
Dass ich das noch miterleben darf!

Wird schon schief gehen, aber wenn du dich vorbereiten willst und ruhigen Gewissens in die Zwischenprüfung gehen willst, dann solltest du den ganzen Stoff aus den vergangenen 1,5 Jahren durcharbeiten:

Angefangen bei Unternehmensformen und Führungsstilen, über die kompeltte Lagerwirtschaft bis hin zur Angebotserstellung! Das komplette Rechnungswesen natürlich nicht zu vergessen Wink

Aber das will man ja keinem zumuten und deshalb leg die Füsse hoch, gönn dir ein Bierchen und lass alles ganz cool auf dich zukommen, dann wird auch alles klappen!

gez.: Der junge Mann der in der Klasse zwei Plätze links von dir sitzt Very Happy Very Happy Very Happy
JoeyMcGee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 17:39:54    Titel: ...

Am Besten wäre noch, wenn wir am Dienstag Abend raus fahren. Am Besten irgendwo in Bornheim/Hersel damit wir es nicht mehr so weit bis zur Rhein/Hersel Halle haben. Da ist bestimmt ein großer Parkplatz und im Corsa pennen wir dann vorher noch schnell ne Runde Laughing
Hochleistungsazubi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 11:49:40    Titel:

Morgen zusammen!

Also ich komme gerade von der Zwischenprüfung zurück und muss echt sagen, die war um einiges! schwerer als die in 2005 und 2006...

Falls hier irgend jemand die Lösungen parat hat bzw. drankommt, kann er sie mir gerne per pm oder an scape@badct.de schicken.

gruß
AzubiAK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 13:49:25    Titel:

Wünschte mir, die IHK würde nun die Prüfungsergebnisse veröffentlichen... da waren aber echt Fragen bei, wo man auf Anhieb nicht wusste, was wollen die von einem!?

Wir könnten ja "intern" sozusagen mal unsere Ergebnisse vergleichen... wer hätte Interesse ?
mäccedes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 März 2007 - 18:51:24    Titel:

Hey Leute, ich war auch gestern in der Zwischenprüfung..
gab schon leichtere..

Wo seid Ihr denn alle so angestellt? ich arbeite bei der Mercedes-Benz Niederlassung Köln..von wegen Raum Köln/Bonn und so..

Ihr hattet Prüfung in Hersel? Meine war in Köln in der IHK..

Zur Prüfung: Ich habe vorher die Zwischenprüfung der letzten 5 Jahre durchgearbeitet, dadurch war es machbar, aber ne eins ist trotzdem nicht sicher..
Weiß einer, ob die Lösungen schon vorher veröffentlicht werden?

Grüße, Mr. Mäccedes
AzubiAK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 20:32:26    Titel:

Wir können doch unsere Ergebnisse präsentieren und dann darüber diskutieren, oder spricht da was gegen ?
AzubiAK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 16:51:30    Titel:

bin mit den reifen und mit dem tüv reingefallen... ja...
aber nach meinen berechnungen ist eine 2 noch immer möglich Smile
ansonsten wird es definitiv eine 3
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenprüfung zum Automobilkaufmann /.-frau 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum