Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berwerbungs/Testfragen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Berwerbungs/Testfragen
 
Autor Nachricht
Hendrick1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 16:51:24    Titel: Berwerbungs/Testfragen

Hallo,

ich bin zur Zeit in der 12. Klasse und werde diese im Juli abschließen. Habe jetzt den ärztlichen Sehtest gemacht (sehr knapp) und mach nun das Schwimmzeugnis. Wollte wissen was ich da machen muss?
Ich erreiche ja nach der 12. die Fachhochschulreife und müsste ja noch ein Praktikum machen um diese zu erhalten. Entfällt das Praktikum wenn ich am 1.9.2007 im gehobenen Dienst meine Ausbildung beginne? Weiß nicht ob ich mich für die Schutzpolizei oder Kriminalpolizei bewerben soll? Wo hab ich mehr Chancen mit nem 2,4-2,8 (Fachhochschulreife) Schnitt und was macht man in beiden Bereichen eigentlich?

Das Buch hilft fürs Vorbereiten? Testtraining 2000plus. Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen (Broschiert)
von Jürgen Hesse, Hans Chr. Schrader ??? für 22,90EUR

In diesem Buch werde ich auf alle Bereich des Einstellungstests gefördert oder empfielt sich noch etwas zusätzlich?
Danke euch schonmal! Komme aus Berlin und wollte mich noch zum 31.1.07 bewerben für den gD!
hategirlk
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 18:19:42    Titel:

also an deiner stelle würde ich mich bei de schutzpolizei bewerben da ich denke für kriminalpolizei muss man wirklich sehr gut sein also nen 1,x-2,0 oda so..ja also das buch 2000plus kann ich dir wirklich empfehlen habs mir gestern gekauft und da is echt allet drin.....
na ja zu dem anderen kann ich dir leida nich weiterhelfen sorry...
viel glück noch LG
15strong
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 18:39:24    Titel:

was man in beiden bereichen macht kannst du bestimmt auf der seite berufenet.de nachlesen.
wenn die fh-reife voraussetzung für die ausbildung ist, wirst du sie gar nicht antreten können. aber genaues weiß ich da nicht. da musst du die fragen, die diese bestimmungen aufgestellt haben.
und das buch kann auch ich nur empfehlen. hab es zwar selbst nicht gehabt. aber bei dem schwersten der vielen tests die ich hatte, sagte jemand später dass er alle aufgaben aus dem buch kannte.
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 11:07:35    Titel:

Es gibt bereits für jedes Bundesland einen Polizeithread. Dort weiterdiskutieren.


Gruß
sliderbp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Berwerbungs/Testfragen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum