Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

spanisch-0 (Lehramt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> spanisch-0 (Lehramt)
 
Autor Nachricht
Milka*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 17:41:53    Titel: spanisch-0 (Lehramt)

Hallo ihr Lieben!
Lebe momentan noch in den USA aber ueberlege, in Deutschland u.A. Spanisch auf Lehramt zu studieren. Wie sieht das mit Spanisch ohne Vorkenntniss aus? Ich kann hier an meinem College noch Spanisch Kurse belegen aber weiss nicht, ob das reichen wuerde. Gibt es Universitaeten in Deutschland, die Spanisch-0 anbieten? Viele Gruesse!
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 21:05:02    Titel:

Du kannst ein SPanischstudium auch ohne Vorkenntnisse anfangen, Sprachkurse für Anfänger werden angeboten.
Milka*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 02:15:29    Titel:

danke! das habe ich mir gedacht. falls es jemanden hier gibt, der angefangen hat, spanisch auf lehramt ohne vorkenntnisse zu studieren-ist es machbar? und wo studiert ihr? wenn ich die unis durchchecke sagen die meisten, dass mam zu beginn einen test machen muss!? was ist leichter? französisch oder spanisch und ist es leicht, spanisch zu lernen, wenn man französisch kann?
lisl*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 21:02:00    Titel:

alco ich studier zwar weder franz noch spanisch auf lehramt, hab aber beides in der schule!

also man merkt schon, dass die bei mir im kurs die wie ich franz hatten viele sachen kennen und einige sachen ähnlich sind. Auch beim erschließen von voks hilft es, aber ich denke definitiv nicht, dass man franz bevor man mit spanisch angefangen hat,gehabt haben sollte!

hoffe ich konnte ein bisschen helfen...wenn du noch ne frage wegen unterschied franz- spanisch hast...meld dich! Smile
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 21:06:09    Titel:

Ja, es ist machbar. Französischkenntnisse helfen durchaus. Die Tests sind Einstufungstests, in denen geguckt wird, auf welchem Level man ist. Einige sind ja schon sehr fortgeschritten und brauchen keine allgemeinen Sprachkurse mehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> spanisch-0 (Lehramt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum