Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest beim BVA gehobener Dienst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest beim BVA gehobener Dienst
 
Autor Nachricht
Mrs BVA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 10:19:09    Titel:

Morgen auch *winkt sich mal tot hier*

Um es vorweg zu nehmen: habe mich für den 1.4. beworben. Bin gespannt, wieviele die zu April einstellen. und wieviele die bisher eingeladen haben. Also für mich wäre das BVA zum einen ein Traum, aber auch eine Chance in meinem hohen Alter Wink (und wer jetzt fragt, wie alt ich bin, noch Ü30 Very Happy )
Also habe mir mal ne S-Bahn rausgesucht, kann das sein, dass die 16 Minuten fährt??? Nicht, dass ich irgendwo mich mit meiner Unschuld in Köln verlaufe Cool

Du wälzt den Ksta? Wat is das? Nun, ich lese ich gerade in aktuelle Themen ein (Zeitung, Medien), und schaue, welchen Standpunkt ich da habe. Hoff mal nen leichtes Thema. Abwarten und Tee trinken. Ansonsten les ich mir bissel was zur BVA durch. Kann ja net schaden, wo ich deren Mrs bin Laughing

Also Nanana wir sehen uns Montag oder lesen uns vorher nochmal hier? Alles Liebe

Mrs BVA Laughing
Nanana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 16:38:02    Titel:

Huhu Smile


*g* der Ksta ist der Kölner Stadtanzeiger Smile Also auch nichts anderes als deine aktuellen Zeitungen.

Mit der Straßenbahn kommst du!? Hast du dir die Linie 16 rausgesucht?
Dann müsstest du Kinderkrankenhaus aussteigen.

Liebe Grüße
Mrs BVA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 16:50:46    Titel:

Hey!
Öhm, nö. Also das mit der Linie 16 hat mir der Online-Dienst rausgesucht Surprised bin doch zu blöd dazu. Dauert die Fahrt 16 Minuten ungefähr? Kannst du mir ne Fahrt raussuchen? Komme um zirka 6:46 an, + 10 Minuten Verspätung. Ich sehe mich da schon wie Schweinchen Doof am HBF stehen Confused Hilfe Embarassed Razz

Ja, dann haben wir das ja mit Ksta = WN (unsere lokale Zeitung) geklärt. Wink

Planlos in der Gegend rumsteh und warte, dass mich jemand von euch beiden abholt Shocked

Mrs BVA Laughing
Sahne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 17:01:08    Titel:

Hallo zusammen,

es wundert mich ja doch recht stark, dass erst jetzt die weiteren Auswahlschritte für den Ausbildungbeginn zum 1.4. starten. Mir wurde nämlich weiterhin mitgeteilt, dass für uns Bewerber zum Ausbildungsbeginn 1.10. weitere Schritte Ende März vorgesehen sind.
Es schien mir aber im letzten Jahr bereits so zu sein, dass sie mit der Auswahl für den 1.4. ziemlich hinterher hinken. Deshalb ging's ja auch für mich "erst" in diesem Jahr zum Eignungstest. Es fanden noch die Eignungstests für den 1.4. statt, obwohl die Bewerbungsfrist für den 1.10. bereits lange vorbei war. Rolling Eyes

Was für ein Chaos.
Ich hoffe nur, dass ich früher bescheid bekomme. Ich stecke gerade noch im Abi und werde im Juni fertig sein, daher erst im Oktober der Ausbildungsbeginn. Aber es wäre natürlich toll, wenn man bereits vor der Übergabe der Abizeugnisse klar wüsste, wie's weiter geht und nicht so in den Seilen hängt.

Für mich wär's auch ein Traum, diese Ausbildung machen zu können. Ich bin zwar noch blutjung, aber es ist einfach eine fantastische Möglichkeit mit super Ausblick für die Zukunft. Zwar während der Ausbildung mit Stress verbunden, aaaber das nehme ich wahnsinnig gerne auf mich. Smile
Mrs BVA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 18:44:01    Titel:

Ja, das wundert mich auch. ABer villeicht haben sie ja net soviele eingeladen und das gespräch ist eher proforma. wer weiß. habe den test jeweils knappig knapp bestanden und hoffe das beste.

MRS BVA Laughing
Nanana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 23:30:26    Titel:

Hallo Smile

ich habe heute auch Post von der Stadt Köln bekommen und habe den schriftlichen Test auch da bestanden. Das sind doch mal freudige Nachrichten. Mein Gefühl hat mir eher gesagt, dass ich dort kläglich versagt habe. Shocked

@Sahne:
Ich hab mein Abi auch gerade erst hinter mir bzw. in 2006 gemacht. Und ich kann nur sagen, dass das auf jeden Fall Vorteile mit sich bringt! Alleine diese halbe Kurvendiskussion, die ich beim schriftlichen Test der Stadt Köln hinlegen musste, hätte ich ohne mein Abiwissen nie hinbekommen...

Aber selbst wenn es bei dir nicht klappen sollte, hast du ja immer noch die Chance es nächstes Jahr nochmal zu versuchen. Ich würde mich sowieso generell rund bewerben im gD Very Happy Das ist das beste, was man heutzutage bekommen kann. Bei der wirtschaftlichen Lage. Allerding muss man auch sehen, dass man nach oben nie durch Leistung kommen wird, sondern alles nach Dienstjahren geht!

Seltsam ist das mit dem Einstellungszeitraum wirklich. Ich meine, die haben die Studienplätze für den 01.04.2006 noch nicht besetzt! Das ist in knapp 2 Monaten... Ich war auch ziemlich erstaunt und musste selbst nochmal nachschauen, ob die meine Bewerbung nicht in den Okt. oder so geschoben haben.

Bis dann Very Happy
Mrs BVA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 09:46:00    Titel:

Also das ist es wirklich. Na ja, keine Ahnung. Auf jeden Fall müssen die Kandidaten ja bis März Bescheid wissen wegen Studienbeginng, Wohnheimsplätzen und Umzug nach Köln. Man weiß es nicht.
Bin so gespannt auf morgen.

Muss jetzt arbeiten, aber ich schau heute abend nochmal rein und dann früh ins Bett. Nanana kannst du mir das mit dem Bus noch reinschreiben.
Bis späterle

MRS BVA Laughing
strange88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 23:13:37    Titel:

hallo ihr´s!

also ich wollte unseren beiden Anwärtern, die morgen dran sind, nochmal viel viel glück wünschen!
bleibt ruhig und versucht die nerven zu behalten, dann wird das schon glatt laufen... ist nur immer so leicht gesagt
ich denke die diskussionsthemen werden so ausgewählt sein, dass jeder etwas dazu sagen kann Cool
mittwoch ist das dann auch mein erstes vorstellungsgespräch, hoffe es läuft gut, auch wenn ich mich schon ziemlich verrückt mache Wink
und sahne hat sich ja auch umsonst sorgen gemacht wegen dem schriftlichen part Razz
greetz
Mrs BVA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 04:02:34    Titel:

sodelle, bin mich am anziehen. in einer stunde fahre ich los.
danke und toi toi toi
MRS BVA Laughing
Sahne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 13:37:53    Titel:

Hallöchen! Smile

Ich hoffe, bei eurem Termin ist alles gut gelaufen. Müsste ja bereits vorbei sein, oder zumindest bald.
Wenn ihr etwas darüber loswerden wollt, wäre ich natürlich nicht abgeneigt, mir ein paar Informationen geben zu lassen. Rolling Eyes Wink

@Nanana:
Du musstest beim Test Kurven diskutieren? Es wäre zwar kein Problem gewesen, wäre so etwas bei meinem Test Bestandteil gewesen, aber soweit ich mich entsinne, war alles weit entfernt davon...? Shocked
Im Prinzip waren alle Aufgaben ziemlich leicht, für sich. Die Masse hat's halt recht schwer gemacht, bzw. die Allgemeinwissens-Fragen. Bin ja, wie bereits einmal erwähnt, da leider nicht allzu bewandert... Embarassed

Sollte ich jetzt nicht genommen werden, werde ich mich auf jeden Fall auch für den 1.04.2008 bewerben, sofern ich nicht bei einem anderen Unternehmen alle Tests bestanden haben sollte. Die Verzögerung des Ausbildungsbeginns hält sich ja durchaus in Grenzen. Smile

Wenn ich bedenke, dass es mich jetzt schon nervös macht, dass ich noch nicht weiß, wo ich nach dem Abi hin muss, finde ich es wirklich bedenklich, dass die Ausbildungsplätze für den April des Jahres noch immer nicht besetzt sind. Ihr armen Kerle, ich fühle mit euch und hoffe, dass das Auswahlverfahren für mich, also für den 1.10., früher abgeschlossen ist.
Ich brauch doch etwas, das ich planen kann! Very Happy

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte und hoffe wirklich, dass ihr nur positives zu erzählen habt! Smile


Viele Grüße,

Sahne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest beim BVA gehobener Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum