Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

fachabitur nach fachinformatiker ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> fachabitur nach fachinformatiker ausbildung
 
Autor Nachricht
Acer5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 17:38:32    Titel: fachabitur nach fachinformatiker ausbildung

ich beende jetzt im sommer die ausbildung zum fachinformatiker.habe einen realschulabschluss und wollte aud die FH in steinfurt gehen.muss aber vorher noch mein fachabitur machen.jetzt wollte ich fragen wo ich das machen kann.

thx
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3988

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 20:22:24    Titel:

wenn du bereits eine Ausbildung gemacht hast, solltest du das eigentlich wissen.. das Fachabi kannst du dort machen, wo du deine Ausbildung absolviert hast.. also an der berufsschule du kannst das auch per Fernstudium oder an der Abendschule machen..
Acer5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 01:20:17    Titel:

ich weiß das man das da machen kann.also ein 2 jähriges.aber es gibt doch auch 1 jährige schulen.also wo man die 12 nachmahc toder so.und wollte wissen wo man das für fachinformatiker machen kann
dope_dope
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Deutschland, Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 07:48:34    Titel:

Habe ebenfalls erst Realschulabschluss gemacht, dann Ausbildung zum Fachinformatiker und mache jetzt Fachabi nach.

Die Fachhochschulreife (ugs. Fachabi) dauert immer dann nur ein Jahr, wenn man bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen hat. Ob das Fachinformatiker oder Bäcker ist, ist dabei egal.
Du musst dir also eine Schule suchen, die einen Bildungsgang "speziell für Leute die schon eine Berufsausbildung haben" anbietet! In der Regel findest du so etwas an den Oberstufenzentren (OSZ) bzw an deiner Berufsschule.

Sicherlich wird es auch so etwas wie einen Schullaufbahnberater an deiner Schule geben, der dir bei deiner Suche helfen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> fachabitur nach fachinformatiker ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum