Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Konkurrenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Konkurrenzen
 
Autor Nachricht
Bruder-Tuck
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 13:56:50    Titel: Konkurrenzen

Hallo zusammen,
ich soeben einen Sachverhalt gelöst und dabei stellte sich mir die Frage der Konkurrenz zwischen §252 und §§223/224 StGB

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder vielleicht eine nützliche Seite / Buch geben, worin ich mehr zu den Konkurrenzen finde!!

Ich bedanke mich im voraus Smile

Tuck
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 14:06:21    Titel:

Tröndle/Fischer, § 252 Rn. 12, gehen von Tateinheit aus und verweisen auf BGH NJW 1968, 2386; 1975; 1177; GA 1969, 358.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Konkurrenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum