Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AP Bürokaufmann Mai 2007, Berichtsheft Weg, was nun ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Bürokaufmann Mai 2007, Berichtsheft Weg, was nun ?
 
Autor Nachricht
mr.miami
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 12:17:13    Titel: AP Bürokaufmann Mai 2007, Berichtsheft Weg, was nun ?

Hallo Ihr lieben,

ich habe auch dieses Jahr Mai 2007 meine Abschlussprüfung in (Hessen/Wiesbaden) zum Bürokaufmann. Ich wurde leider schon letztes Jahr vom Betrieb gekündigt und eine Schlichtung bei der IHK hat leider auch nichts gebracht und letztendlich ging das ganze vorm Arbeitsgericht.

Nun habe ich es trotzdem noch geschafft die Prüfung schreiben zu dürfen, und nach der Kündigung war ich ne weile nicht im Betrieb und habe gemerkt das die mein Berichtsheft von den ganzen 3 Jahren entsorgt haben, was für eine frechheit.

Wie ich hier gelesen habe, brauche ich das Berichtsheft für die Mündliche Prüfung und nun stehe ich da mit leeren Händen, was soll ich machen?

Soll ich es von einem Kumpel vorlegen? Aber er war nicht in meiner Abteilung und er hatte auch eine andere Vorgesetztin als ich.


Und ich bin schon seit mitte Januar am lernen und ich denke mal als Lernmaterial reichen mir diese Unterlagen aus oder?


-Abschlüssprüfungen von 1999-2006
-Software CD 4Elever
-Das Buch sicher zum Bürokaufmann (habe mir vorgenommen das Buch komplett durchzunehmen)



Und Bürowitschaft wird ja seit neusten ungebunden geprüft, was meint ihr, achten die auch auf Rechtschreibfehler Wink
Weil viele Lehrer schon Probleme hatten meine Hieroglyphen zu entziffern.


Auf euer Feedback würde ich mich sehr freuen Smile
SoInLove
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 10:38:38    Titel: ....

Ruf doch einfach bei der IHK an und schildere deinen Fall die werden sicherlich ein lösung haben..
Elfenrache
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Bayern / Region Schwaben

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 14:37:54    Titel:

Schließ mich SoInLove an - klär es VORHER ab.
Mit Mogeleien (fremdem Berichtsheft) bringst Du Dich nur in Schwierigkeiten - u. a. kann es durchaus passieren das die Prüfer einige Fragen zu Themen aus dem Heft haben.
Der Betrieb wird das ja sicher nicht offen zugeben mit dem Heft - wenn doch - lass es Dir bestätigen das irgendein "Honk" *sorry* das Heft vernichtet hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Bürokaufmann Mai 2007, Berichtsheft Weg, was nun ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum