Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Quadratische Dreiecke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Quadratische Dreiecke!
 
Autor Nachricht
Ranger666
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2004 - 15:29:38    Titel: Quadratische Dreiecke!

Sad Sad
Hi leutz,
Also mein behinderter lehrer hat mir sone fu*/"&* aufgabe gegeben...
also
er sagte nur:
da steht nur hs=8cm und O=240cm²
rechne "a" aus!

ja aber ich weiss "a" nicht...
dazu gibt es einen link den ich gefunden habe!
http://www.zum.de/dwu/depot/mkb101f.gif bitte um hilfe könnte meine zukunft sein ob ich ne drei oda ne 2 schreibe...
MysticPhoenix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2004 - 16:36:11    Titel: Re: Quadratische Dreiecke!

Wenn es auch um die Oberfläche einer quadratischen Pyramide geht, ist die Seite ja genau richtig. Und da ist ja zum Beispiel auch die Formel:
O = a^2 + 2a*hs

Musst jetzt nur noch deine Zahlen einsetzen und die entstandene quadratische Gleichung nach a auflösen.
Artemis_Fowl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 19:11:05    Titel:

Was für ein Zufall, das war unsere gestige hausaufgabe Very Happy (mit anderen Zahlen natürlich) Die Aufage must du mit der PQ-Formel lösen... also du bringst die Formel von oben auf null (einfach - O rechnen) und seltzt dann in die PQ-Formel ein Smile dann bekommst du zwei ergebnisse, aber wahrscheinlich ein negatives was demnach das verkehrte ist. Das andere ist dann die LÖSUNG !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Quadratische Dreiecke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum