Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutsch-Französische Beziehung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Deutsch-Französische Beziehung
 
Autor Nachricht
SweetyBear
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 14:31:02    Titel: Deutsch-Französische Beziehung

Erst einmal Hallo,

ich hab ein großes Problem, nämlich suche ich eine Gliederung des Deutsch-Französichen Verhältnisses in historischerr Hinsicht.
Schon den ganzen Tag such ich nach etwas Brauchbarem, doch ohne Erfolg. Selbst bei Wikipedia ist nichts (den Artikel kann man vergessen!).
Nun hoffe ich, dass ihr mir villeicht weiterhelfen könnt. Crying or Very sad

Ich suche sozusagen nach den wichtigsten Ereignissen in der Deutsch-Französischen Beziehung.
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 16:46:34    Titel:

Also die Entwicklung verläuft von Rivalität, Krieg und Feindschaft zur Versöhnung und gemeinsamen Integration in Bündnissen.

-deutsch französischer Krieg 1870-1871
-erster Weltkrieg
-zweiter Weltkrieg

Versöhnungsanstrengungen von Konrad Adenauer mit de Gaulle.

Integration in Bündnissen wie EU..
Ende der "historischen Feindschaft".

Mal ein Anfang!

S.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Deutsch-Französische Beziehung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum