Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

oh man
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> oh man
 
Autor Nachricht
SoInLove
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 10:55:23    Titel: oh man

... ich hab so bammel hab am 26.01 mündliche prüfung also nur noch wenige tage

ich hab so angst das zwei themen dran kommen in denen ich schlecht bin.. und ich muss unbedingt bestehen das ich mit meinem freund zusammen ziehen kann ( wir wohnen 60 km ausseinander)..

mein problem ist ich werd so schnell nervös und verhaspel mich ... bin echt kein prüfungsmensch... oh man ich kenn mich wenn ich merke das es schlecht läuft fang ich bestimmt an zu heulen Sad

was soll ich nur tun? ich werde den restlichen stoff niemals in den paar tagen pefekt in meinen kopf bekommen Sad
Kleene190cm
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Rüsselsheim

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 11:47:13    Titel:

Mach dich nicht verrückt. Du wirst mit Sicherheit eines der beiden Themen schaffen.

Für welchen Beruf machst du die mündliche Prüfung?

Hättest auch in anderen bestehenden Themen antworten können Wink

Die Prüfer machen das schon so, dass man zwei verschiedene Themen bekommt und ein Thema davon wirst du können und das du auf Fragen keine Antwort findest, glaube ich auch nicht weil die die Fragen schon so stellen als wärst du im Unterricht. Sie helfen dir auch weil die ja auch nicht wollen dass du durch fällst.

Nur keine Panik! Das sind auch nur Menschen Wink
SoInLove
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 12:00:25    Titel:

für den beruf bürokauffrau... und ich verkürze auf 2 1/2 jahr ... hoffentlich hast du recht
Kleene190cm
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Rüsselsheim

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 12:02:45    Titel:

Na klar!

Das ist alles nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Ich habe vorher auch gedacht...oh gott, das schaffe ich nie aber dann war ich überrascht, dass das Gespräch mit dem Prüfer so locker war! Wink
SoInLove
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 12:07:23    Titel:

ok danke ... dann will ich mal hoffen das ich es schaffe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> oh man
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum