Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geprüfte (r) Immobilienfachwirt(in) März 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Geprüfte (r) Immobilienfachwirt(in) März 2007
 
Autor Nachricht
conny66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 19:27:36    Titel: Geprüfte (r) Immobilienfachwirt(in) März 2007

Hallo Ihr alle Zusammen,

ist hier vielleicht jemand unter Euch, der die Prüfung zum geprüften Immobilienfachwirt im März 2007 machen will? Vielleicht kann man sich ein wenig austauschen, habe auch diverse Prüfungen mit Lösungen (und bin diese am Durchackern wie eine Blöde).

Wäre schön, wenn sich jemand meldet!!

Liebe Grüße aus Essen von Conny
nica08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 21:16:03    Titel: Immo-Fachwirt März 2007

Hallo Conny,

ich bin dabei und leider momentan etwas unglücklich darüber!

Unser Lehrveranstalter macht erstmalig bei der bundeseinheitlichen Prüfung mit und das scheint eine ziemliche Umstellung zu sein. Wie ist die Prüfung bei euch in Essen in den vergangenen Jahren abgelaufen?

Kommst mit dem Lernen gut voran?

Liebe Grüße
Nina
atweb
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 01:00:37    Titel:

Beitrag gelöscht - Voddy http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/43968,0.html
R.C.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 04:32:02    Titel:

Hallo,

ich bereite mich auch auf die Prüfung Immofachwirt 2007 vor.

würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig aubauen und unterstützen würden.

Liebe Grüße
aus Berlin


R.C.
nica08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 18:57:22    Titel:

Hallo,

ja das wäre klasse. Wie bereitest du dich vor?

Ich musste gestern und heute Übungsklausuren in VWL und BWL schreiben. Schrecklich!

Machst du ein Fernstudium?

Gruß
Nina
conny66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 11:38:16    Titel:

Hallöchen,

seit Ihr auch alle wie verrückt am Lernen? Ich bin hier anscheinend ein Aussenseiter. Habe mich freiwillig zur Prüfung angemeldet, besuche weder den Kurs, noch habe ich je eine Ausbildung bei der IHK gemacht. Ich war nur 5 Jahre bei einem Wohnungskonzern, habe letztes Jahr eine 7-monatige Weiterbildung zur Immobilienökonomin gemacht (nicht IHK, privater Anbieter) und versuche es jetzt einfach. Die Zulassungsvoraussetzungen habe ich deswegen, weil ich 5 Jahre bei der Viterra (Deutsche Annington jetzt) beschäftigt war.

Keine Ahnung, ob ich das schaffe, orientiere mich auch an den Prüfungen der letzten Jahre und an den IHK-Scribten, die ich mir besorgt habe. Ich sitze seit Angang Januar jeden Tag viele Stunden. Sehe aber Riesenlücken in BWL und Recht. Management, Personl und Kommunikation ist auch nicht so dolle. Hoffe, dass was hängengeblieben ist. Wie siehts bei Euch in Rechnungswesen aus (Bilanz, GuV, KLR)? Könnt Ihr das?

Liebe Grüße, Conny
malbig
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 18:06:33    Titel: Ihk Unterlagen Immobilienfachwirt

Hallo Allerseits,

Unterlagen gibt es für alle erhältlich. ich habe sämtliche prüfungen und lösungen der vergangenen Jahre. Die neueren sind ab 25,- euro erhältlich die älteren gibt es schon ab 15,- €. Immer die Frühjahrs- und die Herbstprüfung der letzten Jahre.

Habe auch noch eine Bitte, vielleicht kann mir jemand behilflich sein, bei der Suche nach Studienheften. Ich bräuchte sie als Ergänzung zum lernen für die Prüfung. Die IHK Lösungen alleine sind zwar gut aber ich hätte gerne ein Kompendium eines Weiterbildungsanbieters. Vielleicht hat jemand seine Prüfung beendet und kann mir diese verkaufen.

Gruß an Alle Lernwilligen
conny66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 09:14:45    Titel:

Wann machst Du denn die Prüfung? Auch jetzt im März?
Habe mir auch die Scibte zusammengesucht, sind teilweise von 2000 noch und damit etwas veraltet. Aber ohne geht auch nicht. Noch brauche ich die. Es ist ein ganzer Batzen und eine Mögichkeit zum Kopieren habe ich im Moment nicht. Eventuell nach der Prüfung. Geht das noch?

Lieben Gruß von Conny
nica08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 11:43:02    Titel:

Hi Conny,

bin momentan auch wie verrückt am Lernen. Komm zwar ganz gut voran aber muss dann leider immer wieder Rückschläge erleiden, wenn ich mir die alten IHK Prüfungen anschaue. Die gehen zum Teil so weit ins Detail!

Zusätzlich finde ich es echt unmöglich, dass wir nicht in allen Fächern Gesetze benutzen dürfen. Wer lernt schon Gesetze auswendig???
Ist das bei dir auch so?

Du hast noch was von IHK-Scribten geschrieben. Wo bekomme ich die her?

Also Lücken sehe ich bei mir in VWL und Recht. Bilanz, Guv finde ich eigentlich ganz gut und hoffe dort Punkte zu sammeln. KLR muss ich noch anschauen.

Liebe Grüße
Nina
elimo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 08:26:46    Titel: Ihr schafft das!

Hallo,
ich habe alles bereits hinter mir und kann Euch nur mit auf den Weg geben, dass die Prüfung zu schaffen ist. Lernt was Ihr könnt und ein bischen Mut zur Lücke gehört auch dazu.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Geprüfte (r) Immobilienfachwirt(in) März 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum