Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geprüfte (r) Immobilienfachwirt(in) März 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Geprüfte (r) Immobilienfachwirt(in) März 2007
 
Autor Nachricht
conny66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 - 10:14:16    Titel:

Hallo an Alle,

nun ist es vorbei. Wie habt Ihr es überstanden? Über Recht brauchen wir wohl nicht disskutieren. Oder konnte das jemand von Euch? Habe von anderen gleiches gehört, total kompliziert, zuviele Fragen, zu wenig Zeit, total bescheuerte Fragen. Wer sollte das bitte schaffen.

Ich hatte auch in Objektmanagement so meine Probleme. Fand die Fragen auch da echt blöde. Die anderen gingen so, nach meinem Empfinden, aber ich konnte einfach irgendwann nicht mehr. Mir kam es vor wie ein Marathon, der nicht enden wollte. Und dann immer umschalten auf ein anderes Fach in nur einer halben Stunde. Was soll das denn alles. Ich hoffe, wenigstens in 4 Fächern irgendwie durchgekommen zu sein. Man hat ja keine Ahnung, wie bewertet wird.

Berichtet mal.

Lieben Gruß von Conny
conny66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 08:56:25    Titel:

Mir haben sämtliche Leute erzählt, dass man in Recht noch soviel hätte lernen können, und man diese Klausur trotzdem nicht so ohne weiteres hätte packen können. Ich fand diese echt schwer, zuviel Aufgaben und keine Zeit. 12 Minuten für einen Fall???? Nee, war nicht zu schaffen. Jedenfalls nicht für die Mehrheit, denke ich.
R.C.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 12:47:59    Titel:

Ich fand Projektrealisierung und Objektmanagement sehr schwer.
Die anderen gingen einigermaßen. Ich hoffe, dass ich in jedem Fach mindestens 51 Punkte gemacht habe (ist doch nicht viel verlangt oder?).

In Recht: mit dem Bürgermeister fand ich schwer, aber da habe ich auf Amtspflichtverletzung getippt. Mal sehen.

Ich drücke uns allen die Daumen.

Rahel
conny66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 18:29:03    Titel:

OM war auch schwer, da hast Du Recht. Auch da fürchte ich nicht durch zu sein. Hab so viel Mist hingeschrieben, weil ich wenigstens was hinschreiben wollte. Und das mit dem Architektenhonorar war echt fies. Was soll das bitte in OM. Hätte nicht eine Mod oder eine WiBe drankommen können? Das konnte ich wenigstens.
conny66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 08:12:15    Titel: Ich habs Geschafft!

Hallo Leute,

Ich habe die Prüfung bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin so froh, kanns immer noch nicht so recht glauben! Habe nie und nimmer damit gerechnet. Nun muss ich noch ins Fachgespräch am 3. Mai und dann darf ich mich Immobilienfachwirt nennen. Nee, dass kann ich immer noch nicht fassen. Und dass alles ohne IHK-Kurs und ohne Grundausbildung.

Eine total überwältigte Conny aus Essen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Geprüfte (r) Immobilienfachwirt(in) März 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum