Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie master machen wenn auf der fh nicht vorhanden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> wie master machen wenn auf der fh nicht vorhanden
 
Autor Nachricht
skaface
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 20:51:54    Titel: wie master machen wenn auf der fh nicht vorhanden

hallo alle miteinander,

ich bin momentan noch beim bund.. un fang so langsam an mich für fh´s zu bewerben, ich würde gern in münster wirtschaftsingenieur studiern, die bieten jedoch nur Bachelor an ich will jedoch Master machen... ist das irgenwdie möglich das ich den master trotz dessen irgendwie dort machen kann das die vil. mit anderen fh´s zusammen arbeiten die das anbieten? ich würd ja gern selbst in münster anrufen aber wenn ich dienstschluss hab ham die immer schon zu :-/ und im inet hab ich auch nix weiter gefunden... wäre sehr dankbar für ne antwort Wink

gruß vom sandro
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 20:55:22    Titel:

Ein genügend guter Bachelor-Abschluss berechtigt zu einem Master-Studiengang an allen Hochschulen...

(allerdings sollte man genau lesen, wie es mit konsekutiven Studiengängen ist)

Viele Grüße, Cyrix


Zuletzt bearbeitet von cyrix42 am 22 Jan 2007 - 20:58:50, insgesamt einmal bearbeitet
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 20:56:42    Titel:

Ruf bei der FH an und frag die, was da für die Zukunft geplant ist. Viele Hochschulen bieten noch keine Master an, das kommt aber, wenn die Bachelor-Studenten fertig sind. Es ist also durchaus möglich, dass die FH den Master anbieten wird, wenn du mit dem Bachelor fertig bist.
skaface
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 21:07:26    Titel:

also kanns gut möglich sein das die das schon noch anbieten werden?... das problem mit dem anrufen ist das wenn ich mit meinem dienst fertig bin keine sau mehr bei denen im büro sitzt... da muss ich mir ma was überlegn...

un wenn sie es nicht anbieten sollten müsste ich dann wohl auf eine andere fh wechseln oder wie seh ich das?

sandro
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 09:27:02    Titel:

man kann auch versuchen eine email zu schreiben Wink

nach dem bachelor-abschluss die fh zu wechseln ist nicht das schlechteste. und wer weiss, vielleicht entwickelst du eine interessenrichtung, die sowieso nicht als master-vertiefung an deiner fh angeboten wird. also richte dich nicht darauf ein, unbedingt 5 jahre in einer stadt zu bleiben.
skaface
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 18:07:53    Titel:

naja e mail hab ich schon geschrieben nur bisher hab ich keien antwort Wink


da fällt mir aber noch eine frage ein...wie ist das geregelt was ist höherwertiger master oder diplom... ich weiss das master mehr international ist aber gibt es denn so große unterschiede?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 18:27:02    Titel:

Master und Diplom sind als gleichwertige Abschlüsse zu betrachten.

Viele Grüße, Cyrix
skaface
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 19:58:55    Titel:

danke für die antwort Smile

mir fällt da spontan noch ne frage ein... bisher wollte ich den schwerpunkt maschinenbau nehmen jedoch habe ich was von physischer technik erfahren kann mir jmd sagen was man da genau behandelt...für was das später von nutzen ist..
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 20:09:44    Titel:

Mach dir mal nicht so viele Gedanken um den Schwerpunkt. An der FH/Uni wirst du erkennen was die Spaß macht und wo deine Talente liegen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> wie master machen wenn auf der fh nicht vorhanden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum