Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schule: Entschuldigungen nachreichen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schule: Entschuldigungen nachreichen?
 
Autor Nachricht
n0rse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 00:28:49    Titel: Schule: Entschuldigungen nachreichen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es eine Frist gibt, bis zu der man seine Entschuldigungen (für Fehlstunden) spätestens abgegeben haben muss, oder geht das immer, solange man weiß warum man gefehlt hat?

achja nebenbei: Interessieren sich die Universitäten für Fehlstunden(unentschuldigt/entschuldigt)?


mfg n0rse
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 01:08:39    Titel:

Eine solche Frist existiert mit recht hoher Wahrscheinlichkeit; das ist allerdings nicht bundeseinheitlich geregelt (dh regional unterschiedlich).
Abhängig vom Bundesland ist sie möglicherweise im Schulgesetz des Landes zu finden; wahrscheinlicher ist aber, daß die Schulordnung der jeweiligen konkreten Schule darüber Auskunft gibt.

Zur zweiten Frage s. a. hier:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/64673,0.html
resres
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 17:25:40    Titel:

in hamburg stehen die fehlzeiten zb nicht auf dem abizeugnis drauf, sondern immer nur auf den semesterzeugnissen
n0rse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 19:12:03    Titel:

hmm, bei uns (NRW) werden sie wohl dieses Jahr draufstehen, hatte aie jetzt auf dem Halbjahreszeugnis auch drauf stehen... naja zum glück studiere ich eh Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schule: Entschuldigungen nachreichen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum