Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Exponentialrechnung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Exponentialrechnung.
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 05 Dez 2004 - 14:23:54    Titel: Exponentialrechnung.

Hallo , mit der Aufgabe komme ich gar nicht klar , ich weiss nicht mal wie ich anfangen soll.

Ich bitte alle Zwischenschritte mitzuschreiben , damit ich das auch verstehe .. (hab zur Zeit große Probleme in MAthe )


Aufgabe :

In einem Zeitungsbericht (von 2002) ist zu lesen , dass sich die Weltbevölkerung - wenn die derzeitige Entwicklung anhalte- im Jahre 2010 innerhalb von 11 Monaten um die Einwohnerzahl der Bundesrepublik (80 Millionen) vermehren werde.Nach den Ermittlungen der Vereinten Nationen nimmt die Weltbevölkerung derzeit jährlich um etwa 1,26% zu.


a)
Welche Bevölkerungszahl ergibt sich aus diesen Angaben für das Jahr 2010 ?

b)
Wie lange dauerte es im Jahr 2000 , bis die Weltbevölkerung um 80 Millionen zugenommen hatte?
Wann wird die Weltbevölkerung erstmals innerhalb von 9 Monaten um 80 Millionen zunehmen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Exponentialrechnung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum