Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Themen für das Abschlussprojekt (Informatikkauffrau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Themen für das Abschlussprojekt (Informatikkauffrau)

Autor Nachricht
InaT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 11:16:04    Titel: Themen für das Abschlussprojekt (Informatikkauffrau)

Hallo an alle hier,

ich werde am 15. Februar 2007 mein Thema für die mündliche Prüfung abgeben müssen... hat jemand eine Ahnung was für Projektarbeiten da in frage kommen... ich bin Azubine in einem Stadtwerk, ITAufgaben sind nur intern bearbeitet worden, habe also nix mit Verkauf oder so zu tun... Da ich mich in der Ausbildung wenig mit dem IT-Zweig beschäftigen konnte, wollte ich gerne eine Integration von Scannern im Lager durchführen (wo man die Artikel per Barcode einscannen kann)... nun weiß ich nicht, ob es im Projekt unbedingt um Netzwerke oder sowas gehen muss...

evtl finde ich hier ideen für mögliche Themen...

vielen Dank im voraus
MissYetti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 17:49:14    Titel:

Naja ich würde es einfach mal probieren! Muss dafür auch eine bestimmte Software bereitgestellt werden? Oder ist das System mit den scannern schon in dem Unternehmen vorhanden, wenn ja könnte es vielleicht ein bischen dünn werden das Thema. Aber bei Einführung einer neuen Software im Lager und Barcodescanner kann ich mir das als Projekt gut vorstellen. Hab ich aber auch schonmal irgendwo gelesen das Projekt, aber das ist ja immer so das es das alles schonmal gab.

LG
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Themen für das Abschlussprojekt (Informatikkauffrau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum