Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwerpunktbereich...Wann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktbereich...Wann?
 
Autor Nachricht
ErnaO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 13:15:14    Titel: Schwerpunktbereich...Wann?

Hallo,
ich wollte mal so eine kleine Umfrage starten:

Wann fangt ihr mit eurem Schwerpuntbereichsstudium an? Im 5./6. Semester neben den großen Scheinen und dem Beginn der Examensvorbereitung oder nach den Examensklausuren (also mit Freischuss nach dem 8. Semester)??
Ich denke, beide "Modelle" haben ihre Vor- und Nachteile, aber was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
Erna
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 13:19:17    Titel:

so wie es aussieht- mal angenommen ich bekomm den platz den ich ahben will- dann im 5 semester..udn was für große scheine? wenn alles so läuft wie bisher brauch ich dann nur noch die scheine im schwerpunktbereich und diese seminararbeit
ErnaO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 13:22:20    Titel:

also in niedersachsen brauch man zur zulassung zum examen drei große scheine, je einen im zivil- straf- und öff-Recht. mit denen beginnt man normalerweise nach der zwischenprüfung im 3. oder 4. Semster.....
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 13:25:05    Titel:

mhm große scheien gibbet bei uns nicht..wir haben 12 klausuren bis zur ZP plus eine HA die da mit reingeht..dann bewerben wir uns auf die schwerpunkte und da werden dann im schwerpunktbereich 3 klasuuren und eine seminararbeit geschrieben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktbereich...Wann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum