Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geschichte von 1925 bis 1931
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Geschichte von 1925 bis 1931
 
Autor Nachricht
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 18:52:55    Titel: Geschichte von 1925 bis 1931

Ich informiere mich zur Zeit über den Zeitraum der Jahre 1925 bis etwa 1931. Vor allem interessiert mich in dieser Hinsicht, wie es zu dieser Zeit in Europa bzw. Deutschland, man will ja im kleinen anfangen ^^, die Situation der Arbeiter ist. Also zum Beispiel wie es mit deren Recht auf Eigentum steht.
Aber was mich vielmehr interessiert ist, welche momentane Entwicklung diese Zeit am meisten prägte und den größten Einfluss hat.
So wie es zur Jahrhundertwende vom 19. ins 20. Jahrhundert die Industrialisierung war, könnte es ja in diesem Jahrzehnt eine Art Pendant geben.
Ich erwarte natürlich nicht, dass manmir lange Artikel voller Einzelheiten schreibt. Schließlich hab ich selbst schon etwas recherchiert und kam unter anderem auf folgende bereits sehr hilfreiche Seiten (, falls es jemanden interessieren sollte):
http://www.hdg.de/lemo/html/weimar/index.html
http://www.weltchronik.de
Das sind schon hübsche virtuelle Geschichtslexika, aber vielleicht kennt jemand noch weitere Internetseiten, kann mir Stichworte nennen oder hat Ideen nach welchen Worten man googlen sollte.
Viel Text für eine kleine Bitte =P
Schon alleine dafür, dass es sich manche durchgelesen haben, ein freundliches Dankeschön Very Happy
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 22:53:03    Titel:

Um meine frage selbst zu beantworten:
Erstarkung des Kommunismus in der UDSSR
Aufkommender Nationals-Sozialismus in Deutschland
Weltwirtschaftskrise

Very Happy Ich bin so gut =D
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 23:35:11    Titel:

Hier findest du unter der Rubrik "weitere hilfreiche Links" noch mehr Informationen: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/99671,0.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Geschichte von 1925 bis 1931
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum