Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spanischstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanischstudium
 
Autor Nachricht
goaly11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 20:02:33    Titel: Spanischstudium

Hallo!
ich würde gerne spanisch studieren, hab jedoch nur die fachhochschulreife am bk fremdsprachen gemacht. frage: reichen die vorkenntnisse um an einer uni spanisch studieren zu können?
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 22:09:34    Titel:

Ja, beim Spanischstudium werden auch Anfängersprachkurse angeboten. Viele Studienanfänger hatten nur etwa 3 Jahre Schulspanisch, viele können auch nur sehr wenig oder gar kein Spanisch. Man macht grundsätzlich einen Einstufungstest. An welche Uni möchtest du denn?
Duo-Tex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 14:38:56    Titel:

Aber ein Uni-Studium geht doch mit Fachhochschulreife im Normalfall gar nicht?!
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 14:59:31    Titel:

Richtig, FHR reicht für die Uni nicht, außer im Bundesland Hessen (aber auch da nur in Bachelor-Studiengängen).
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 15:24:02    Titel:

Für Spanisch haben wir ein eigenes Unterforum, bitte in Zukunft solche Themen auch dort eröffnen. Ich verschiebe das Thema mal dort hin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanischstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum