Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ikea Eignungstest / Einstellungstest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Ikea Eignungstest / Einstellungstest
 
Autor Nachricht
rini89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 13:19:14    Titel: Ikea Eignungstest / Einstellungstest

Hallo

ich habe am 12. februar bei IKEA ein Eignungstest / Einstellungstest, habe jetzt gelesen er besteht meist aus einem Diktat, aus einem Mathetest, einer Selbstvorstellung und einer Collage.

1. Bei der Selbstvorstellung, erstellt man da ein Plakat? wenn ja was soll darauf? Wird da auch gemalt? Was muss man alles von sich erzählen?

2. Die Collage soll (wie ich gelesen habe) über ein Zimmer oder eine Wohnung gehen? Was wird da gemacht und wie? Was hat man für Materialien?

3. Was kann noch bei Ikea dran kommen?

achso test ist für gestalterin für visuelles marketing

Bitte antwortet mir und berichtet über eure Erfahrungen

rini89
roxxy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 23:48:51    Titel:

hey, ja das habe ich auch schon gehört!!!

habe auch im märz n termin zu so nem auswahltag bei ikea!!!
würdemich auch über infos von leuten die es schon hinter sich haben freuen!!! auch wie genau das da abläuft!!!???

lg roxxy Wink
sonne2910
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 10:28:14    Titel:

Hey,also ich eine Auswahlrunde bei Ikea in Duisburg...das ganze ging 4 Stunden. Im Vorfeld sollte jeder zu Hause eine Collage über sich erstellen und dann hat sich zu beginn jeder damit vorgestellt. Die Stimmung war recht locker, wir bekamen Süßes und etwas zu trinken. Nach der Vorstellung haben sich ein paar Leute von Ikea vorgestellt und etwas von Ikea erzählt. Dann kam ein Diktat, dann ein Mathetest(glaub 5seiten). Dann sollten wir einen Würfel basteln. Dann wurden wir in Gruppen geteilt und sollten ein Wohnzimmer entwerfen...zum Schluss konnten wir noch fragen stellen und das wars dann.
Bei welchem Ikea habt ihr euch denn beworben???

Gruß Sonne
roxxy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 11:01:27    Titel:

hey, ich hab in bremen den termin!!!
und wie viele wart ihr da so!!!! war der mathetest denn schwer, denn mit mathe hab ichs nicht so, kannst du was sagen was dort für rechenarten drankamen!!??
sonne2910
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 11:23:17    Titel:

Ich glaub wir waren 30 Leute... ich habs mit Mathe auch net so Wink Es waren hauptsächlich Prozentaufgaben und Plus und Minus...ich und auch andere haben aber auch net alles geschafft... die von Ikea machen sich auch die ganze zeit irgentwelche notizen, und ich glaub der mathe test zählt nur 20%... Drück dir die Daumen für Bremen... ich bin morgen in Köln und schon leicht nervös Wink
roxxy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 11:27:53    Titel:

danke!!!!! auch für die infos!!! drücke dir morgen dann auch mal die daumen!!! kannst ja ma berichten wie es da war wenn du lust hast!!
Starfish
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 22:41:40    Titel:

Hey, geht hier villeicht irgendjemand in Großburgwedel am 3ten märz zum Auswahlverfahren?
Ich hab da so schiss vor g* und weiß gar nicht wie ich mich vorbereiten soll -_-

@ roxy.- wie waren denn die vorstellungsplakate gestaltet- richtig professionel oder einfach alles nebeneinander gereiht? wie hast du deins gemacht?
roxxy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 23:40:52    Titel:

hey, ich war noch nicht, ich hab auch erst im märz!!!!

aber bin schon total verwirrt weil alles was ich immer höre ict,mit vorher was vorbereiten usw!! aber ich muss nix mitbringen!!!!!!!!!!!!

ich hab auch schon panik!!!!!!!
Starfish
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 12:24:14    Titel:

Ein mädchen aus meiner klasse, hat ende des monats und muss auch nichts mitbringen- komisch n? wo man doch so viel von collage, schere und gegenständen und sowas gehört hat ...
ich ruf gleich mal an und meld mich an- hab ich nämlich noch nicht.

Das schlimme ist man kennt ja keinen, und ich hasse solche vorstellungsrunden- Rolling Eyes das war schon beim erste hilfe kurs fürn führerschein so schlimm, und da waren gerade mal 8 leute ca.

wie laufen diese runden denn ab? was muß man denn da so sagen? nur da grobe- also alter, name, wohnort und was man gerade schulisch macht oder gemacht hat?
lisselfissel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Wollbach

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 - 15:44:27    Titel: hallo

ich gehe in 2 wochen zum auswahlverfahren nach freiburg ins IKEA als gestalterin für visuelles marketing.
könnt ihr mir da tips geben?
einiges hab ich ja schon oben gelesen!
bin schon total aufgeregt und hoffe sooo das ich die ausbildungsstelle bekomme!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Ikea Eignungstest / Einstellungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum