Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

einmal helfen bitte! geht ums schwarzfahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> einmal helfen bitte! geht ums schwarzfahren
 
Autor Nachricht
Brooke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 18:03:19    Titel:

also ist die wahrscheinlichkeit da, dass das nach den 3 jahren nirgendwo mehr steht ? also soweit ich mich erinnere wollten die echt nur die 40 euro und dann war gut. also nen brief oder irgendwie sowas hab ich danach nicht bekommen, ich hatte glaub ich einen teil schon vor ort im bus bezahlt und dann nur ne rechnung über den rest erhalten oder so.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 18:05:43    Titel:

Wenn du nicht bei der Polizei warst, ist die Sache mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht zur Anzeige gekommen. Und selbst wenn die Daten vom Verkehrsunternehmen noch nicht gelöscht worden sind, die erscheinen natürlich in keinem Führungszeugnis und interessieren auch keine Sau mehr.
Brooke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 18:17:02    Titel:

bei der polizei war ich nicht. steht das im bhgz oder so ?
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 18:19:49    Titel:

Willst du uns jetzt veräppeln?

Es ist alles gesagt worden...
Brooke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 19:20:16    Titel:

nein ich will euch nicht veräppeln ich will halt nur ganz sicher sein.
Brooke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 20:10:57    Titel:

ich meinte das BHZ glaub ich also kann das da drinstehen ?

und was genau ist ein strafbefehl ? also wenn man 40 euro zahlen muss ist das dann ein strafbefehl ? oder geht das nur wenn man richtig verurteilt oder angezeigt wird ?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 20:18:51    Titel:

Ganz sicher: Das ist nur beim Verkehrsunternehmen vermerkt, sonst nirgends... bin auch vor nem halben Jahr in Berlin erwischt worden und habe mir kurioserweise auch diese Sorgen gemacht. Confused

Die 40Euro sind auch keine Strafe, sondern ein "erhöhtes Beförderungsentgelt" - also eine Art teure Fahrkarte.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 20:20:57    Titel:

Das habe ich schon in Reply #1 versucht zu erklären. Er will es nicht verstehen. Oder er verarscht uns.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 00:17:17    Titel:

StR-Tobi hat folgendes geschrieben:
Das habe ich schon in Reply #1 versucht zu erklären. Er will es nicht verstehen. Oder er verarscht uns.

Oder ist sehr besorgt... was die Nahverkehrsunternehmen einer so unschuldigen Seele antun können Wink
Brooke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 15:25:47    Titel:

sorry aber ich hab noch ne frage könnt ihr mir die bitte noch beantworten...

also ich hab ja ne mahnung bekommen weil ich halt vergessen hatte den rest zu überweisen. könnte es da probleme geben weil ich das nicht sofort bezahlt hab ? also es kam eine mahnung dann hab ich es überwiesen. ich glaub ich musste dann auch etwas mehr bezahlen (also sozusagen noch mal etwas geld drauf weil ich vergessen hatte es gleich zu bezahlen). kann es dann doch irgendwie zur polizei/staatsanwaltschaft gekommen sein ? sorry aber ich mach mir halt voll sorgen deswegen. ich hoff echt dass das halt nirgendwo mehr drinnen steht...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> einmal helfen bitte! geht ums schwarzfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum