Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur Dreieck Stern Umwandlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Frage zur Dreieck Stern Umwandlung
 
Autor Nachricht
dajens
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 19:03:48    Titel: Frage zur Dreieck Stern Umwandlung

Hallo !

Ich habe eine Frage zur Dreieck Stern Umwandlung. Sie bezieht sich auf das Bild hier:

http://dajens.da.funpic.de/dreieckstern.JPG

wie kommt man von dem linken auf das rechte? Welchen Stern hat man in das linke eingezeichnet? Und wie um alles in der Welt kommt es dazu, dass ein Widerstand aufgelöst wird`?
Electric-phase
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 00:37:11    Titel:

Hallo Dajens,



Dein Übungsleiter macht wohl ein paar Schritte gleichzeitig.

Gruß
Manfred
dajens
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 04:24:21    Titel:

Hallo Manfred,
ich bin Dir sehr dankbar für die tolle Zeichnung. So habe ich es auch auf Anhieb verstanden. Ja bei uns wird nichts richtig gezeigt, da sind Schritte ausgelassen.

Deine Zeichnung ist ja etwas anders als die Lösung aber sollte ja auf den gleichen Wert rauslaufen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Frage zur Dreieck Stern Umwandlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum