Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Examen ohne Rep - Uni Frankfurt am Main
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Examen ohne Rep - Uni Frankfurt am Main

Autor Nachricht
mutige Studentin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 18:04:41    Titel: Examen ohne Rep - Uni Frankfurt am Main

Hallo,

ich bin Jura- Studentin im 5. Semester und suche Gleichgesinnte, die sich ohne kommerziellen Rep auf ihr Examen vorbereiten wollen. (Ja, das geht!)

Dazu möchte ich eine private AG gründen, in der regelmäßig Fälle bearbeitet werden und wir die Möglichkeit haben, die Falllösung zu besprechen (Diskussion).

Ihr solltet aus dem Rhein- Main- Gebiet kommen und im Sommer 2008 euer Examen anstreben.

Motivation und Eigeninitiative sind natürlich Voraussetzung.

Ich freue mich auf interessierte Zuschriften...

Liebe Grüße
mutige Studentin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 10:44:08    Titel: Examen ohne Rep - Frankfurt Main

Ein freundliches Hallo,

leider ist die Nachfrage in diesem Thema nicht besonders groß, daher meine Frage an euch: Habt ihr Angst, es allein zu versuchen? Dann kann ich euch auf die Zahlreichen Web- seiten verweisen, die belegen, dass es auch ohne Rep sehr gut zu schaffen ist. Vielleicht überlegt ihr aber auch nur, euer Examen mit oder ohne rep zu machen, dann kann ich euch folgende Seiten empfehlen, die vielleicht helfen, euch zu entscheiden - in welcher Hinsicht auch immer...

www.examen-ohne-rep.piranho.com
www.michaelforster.net
www.jura.uni-freiburg.de/fs/frames.htm

darüber hnasu gibts zu diesem Thema auch tolle Aufsätze

JuS 1983, 725
JuS 1998, 206
JA 1989, 291
JURA 1994, 277 und 446

oder ein tolles Buch:

Berge/ Rath/ Wapler: Examen ohne Repetitor (13€)

also viel Spaß beim Informieren....

Liebe Grüße Wink
Ruhu
Newbie
Newbie