Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lernmaterial für Abschlussprüfung KfB Sommer 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lernmaterial für Abschlussprüfung KfB Sommer 2007

Autor Nachricht
Kirschal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 18:11:58    Titel: Lernmaterial für Abschlussprüfung KfB Sommer 2007

Hallo!

Ich habe im Mai meine schriftliche Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation (Bayern)... Schön langsam sollte ich auch mal anfangen zu lernen.
Da es ja anscheinend auch Offene Fragen gibt, wollte ich mal euch fragen, ob ihr was wisst wo ich sowas zum lernen herbekomme...
Ich habe zwar schon das Buch "Sicher zur Kauffrau für Bürokommunikation" aber da steht ja noch nichts von offenen Fragen drin.
Was lernt ihr alles so???

Danke für Eure Antworten...
White Pony
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 20:48:25    Titel:

Hallo Kirschal,

habe auch im Mai Prüfung und fange gerade an zu lernen. Das Buch habe ich auch. Dann lerne ich noch mit alten Prüfungen, Klausuren, Mitschriften aus dem Unterricht. Schau auch mal beim U-Form Verlag nach, die haben da ein paar gute Sachen. Oder du meldest dich zu einem Vorbereitungskurs an. Manche lohnen sich wirklich um nochmal alles zu wiederholen.
Zwilling:-)
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 14:19:02    Titel:

Also ich habe auch im Sommer Abschlussprüfung zur KfB in Bayern. Ich bekomme das Buch "Sicher zum KFB" erst im Februar, da es da eine neue Auflage gibt. Also ich mache jetzt einen Vorbereitungskurs, der kostet zwar 145€, aber ich hoffe das Geld ist dann gut investiert. Für offene Fragen gibt es noch nicht wirklich material, da wir ja die erste Prüfung mit offene Fragen haben und die Fragen von den Lehrbüchern, sind ja immer von den IHK-Prüfungen.
Falls ihr ein Buch findet mit offene Fragen, dann gebt doch bitte bescheid. Was für Themen habt ihr für die mündliche genommen?
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lernmaterial für Abschlussprüfung KfB Sommer 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum