Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Oda Nobunaga
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Oda Nobunaga
 
Autor Nachricht
idefips
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 20:16:18    Titel: Oda Nobunaga

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Oda Nobunaga. Wem der Name nichts sagt, er war ein anfangs "kleiner" Daimyo, der es geschafft hat mit Brutalität seine Führerschaft nach und nach auf ganz Japan auszubreiten. Ich habe in verschiedenen Quellen von Möglichkeiten gelesen wie er zu tode gekommen sein soll. Klar heraus kristallisiert sich, dass er von seinem General Akechi Mitsuhide ermordet wurde. Auf die Frage "wie" allerdings, gibt es zwei auftauchende Varianten: a) er wurde von seinem General angegriffen und fand dann in den Flammen seines Hauses den Tod b) er wurde von seinem General zum traditionellen Selbstmord gezwungen
Wisst ihr was der Tatsache entspricht ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Oda Nobunaga
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum