Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium (WiMa)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Studium (WiMa)
 
Autor Nachricht
rockwooddude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 20:35:34    Titel: Studium (WiMa)

Hey,
ich interressiere mich für ein studium in wirtschaftsmathe mit nebenfach rechtswissenschaften....
jetzt meine frage ... bringt mir diese kombi überhaupt was für das spätere berufsleben...
und wieviel informatik kommt im WiMa studium vor da ich nch nie info hatte....
vielen dank schon mal...
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 01:26:42    Titel:

Soweit ich weiss, kann man Jura fuer Mathe nicht als NF waehlen und fuer WiMa gibt es keine Nebenfaecher.
Bei uns war in der Versicherungsmathe VL ein paarmal ein Jurist, der etwas Versicherungsrecht erzaehlt hat. Sonst kannst Du Dich hoechstens "spasseshalber" mal in ein paar Jura-Vorlesungen reinsetzen.

Informatik ist (je nach Uni) etwa 20 %. Wenn Du Info vermeiden willst, kannst Du auch Mathe mit NF BWL studieren. Aber ein paar Grundkenntnisse in EDV (Excel, Access,...) sollten fuer Mathematiker schon vorhanden sein.
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 10:33:23    Titel:

bei wirtschaftsmathe gibts wie gesagt kein nebenfach (wie bei allen bindestrich-fächern).
um die informatik kommst du nicht herum, spätestens wenn es in den bereich der numerik geht braucht man schon ein paar kenntnisse. aber an den meisten unis werden programmierkurse für mathematiker angeboten - ich würde mal sagen, informatik ist dein geringstes problem im mathestudium ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Studium (WiMa)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum