Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das bekannteste Lied der Welt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Das bekannteste Lied der Welt
 
Autor Nachricht
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 11:59:22    Titel: Das bekannteste Lied der Welt

Was ist wohl das bekannteste Lied der Welt?
Ich hab schon lange überlegt, aber mir fällt keins ein, was es sein könnte.
brulla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Steinhagen bei Bielefeld

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 12:49:24    Titel:

Vielleicht "Freude schöner Götterfunken"? Das wird selbst in Japan
zur Weihnachtszeit in jedem Kaufhaus gespielt.
Dr.Thompson
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 13:40:50    Titel:

dito, beethovens 9. kennt die ganze welt.
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 14:06:03    Titel:

Mozarts "Kleine Nachtmusik", ist zwar kein Lied, aber sauberühmt.
Ich glaube, man kann hier nicht nach aktuellen Liedern suchen, sondern man muss im klassischen Bereich bleiben. Ein Song verschwindet heutzutage so schnell aus der Gesellschaft, ein klassisches Stück bleibt... jetzt könnte man wieder über die Qualität streiten, aber danach war ja nicht gefragt.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 15:43:05    Titel:

Beethovens 5te oder Mozarts "Für Elise" sind ebenfalls sehr bekannt.
philip
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 296
Wohnort: ürdingen

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 15:59:42    Titel:

Robbie Williams - Feel ???
RossiBoh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 10:17:58    Titel:

ich denke auch, dass es aus dem bereicht sport kommt...

die hymnen erfolgreicher nationen stehen weit oben bei mir...
aber "we are the champions" dürfte echt sehr bekannt sein...

ist natürlich die frage welche hymne da ganz weit oben stehen könnte...
welche sportart wird die welt am meisten interessieren? dabei denk ich als 1. an fußball
nun, bei der WM letztes jahr wurden ja so einige hymnen gespielt...
jetzt ist die frage ob man eine hymne wirklich kennt, oder nur denkt, dass man sie kennt, wenn man sie hört ...
es werden zig millionen, wenn nicht sogar mehr als ne milliarde menschen (ich kenn die einschaltquoten jetzt nicht) die deutsche nationalhymne gehört haben ... wenn man dann von "kennen" sprechen kann, dann denke ich, ist durch die WM die deutsche hymne weit oben gewesen zu dem zeitpunkt... (man darf da den schumacher auch nicht vergessen, formel 1 hatte auch nicht geringe einschaltquoten)

die amerikanische hymne wird auch wohl oder übel weit bekannt sein (vor allem durch politik, aber auch durch so events wie die olympischen sommerspiele)

meine frage: wie definiert ihr "bekannt"? so dass man das lied nachsingen/summen kann, oder, dass wenn man es hört, ein bekanntheitsgefühl aufmal aufkommt, aber nicht von alleine drauf gekommen wäre?
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 11:36:03    Titel:

RossiBoh hat folgendes geschrieben:
meine frage: wie definiert ihr "bekannt"? so dass man das lied nachsingen/summen kann, oder, dass wenn man es hört, ein bekanntheitsgefühl aufmal aufkommt, aber nicht von alleine drauf gekommen wäre?


Wenn wir nur nach Nachsingen den Bekanntheitsgrad bestimmen würden, fielen viele klassische Werke raus. Und auch ein paar Hymnen.
Die Frage nach dem bekanntesten Lied gestaltet sich schwieriger als ich dachte.
shoot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Dettingen Erms

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 12:41:15    Titel:

öhhmm.. also ich denk mal dass der Soundtrack von James Bond auch ziemlich bekannt ist.. das kennt auch jeder oder nicht ?? Question
Krealix
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 - 09:39:22    Titel: Re: Das bekannteste Lied der Welt

lebowski hat folgendes geschrieben:
Was ist wohl das bekannteste Lied der Welt?
Ich hab schon lange überlegt, aber mir fällt keins ein, was es sein könnte.

Ich denke, dass Spiel mir das Lied vom Tod auch ganz klar zu den Favoriten zählt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Das bekannteste Lied der Welt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum