Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das bekannteste Lied der Welt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Das bekannteste Lied der Welt
 
Autor Nachricht
QUASAR
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 957
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 14:12:16    Titel:

IST WEIBSVOLK ANWESEND?

schade ^^

ich tippe dann auf monty´s

olwejs luk on se breit seit ov leif
eyke123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Schwäbischer Wald

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 16:01:55    Titel:

Wenn´s um bekannteste Lied gehtm kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen Lili Marlee oder Stille Nacht.
Ich entscheide mich für Stille Nacht, weil´s schon etwas älter als Lili Marleen ist und jedem Kont geläufig ist, währedn Lili Marleen eher der
älteren Genearion noch geläufig ist.
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 16:09:02    Titel:

Ich glaube aber nicht, dass jeder Lili Marleen kennt... fragt mal die jungen Leute zwischen 12 und 15 ob sie das Lied kennen.
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 18:03:37    Titel:

würd aber gern wissen, welcher song auf einer einzigen sprache in nahezu allen ländern am bekanntesten ist. so songs wie von den beatles, madonna usw. werden ja nicht noch extra für die jeweiligen nationalsprachen übersetzt, sondern so wie sie (in ihrer sprache) sind werden sie auch gehört und gesungen. deswegen zählt für mich "stille nacht" irgendwie nicht dazu.
dann wohl doch eher etwas aus dem klassischen-, wenn nicht popbereich..
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 16:54:26    Titel:

phine hat folgendes geschrieben:
würd aber gern wissen, welcher song auf einer einzigen sprache in nahezu allen ländern am bekanntesten ist. so songs wie von den beatles, madonna usw. werden ja nicht noch extra für die jeweiligen nationalsprachen übersetzt, sondern so wie sie (in ihrer sprache) sind werden sie auch gehört und gesungen.

Was erzählst Du da, meine allerliebste phine: "Lili Marleen" ging in ca. 40 Übersetzungen um die Welt! Die französische Wikipedia: Dans les années 1960, "Lili Marleen" apparaît dans le classement des chansons les plus populaires aux États-Unis, et dans les années 1980 en Allemagne et au Japon.

Deutsch!
Vor der Kaserne
Vor dem großen Tor
Stand eine Laterne
Und steht sie noch davor...

Englisch!
Underneath the lantern,
By the barrack gate
Darling I remember
The way you used to wait...

Französisch!
Devant la caserne
Quand le jour s'enfuit,
La vieille lanterne
Soudain s'allume et luit...

Jugoslawisch!
Ispred vojarne,
pokraj vez'e bas',
lije zrake c'arne
k'o nekoc' fenjer nas'...

Estnisch!
Kasarmu ees väraval,
öisel kõnniteel
latern tookord säras,
ta särab nüüdki veel...

Italienisch!
Tutte le sere
sotto quel fanal
presso la caserma
ti stavo ad aspettar...
 
Spanisch!
Al salir de España
Sola se quedó,
llorando mi marcha
La niña de mi amor...

Dänisch!
På den stolte skude
fjernt fra hjemmets strand
står den tavse sømand
og længes hjem i land...

Niederländisch!
Onder de lantaren,
bij de groote poort,
vrijen vele paren
bij avond ongestoord...

Finnisch!
Kasarmimme eessä
suuri portti on,
Illan pimetessä
jään lyhdyn valohon...

Ungarisch!
Csöndes az éjjel,
sehol semmi fény
Õrszem áll a vártán,
derék magyar legény...

Und zum Schluß:

Auf Latein!

Extra hiberna
In decumana,
Trita'rat laterna;
Manebit vetusta,
Conveniemus hoc rursus;
Infra laternam stabimus,
Olim Lili Marleen.
Olim Lili Marleen...

...
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 18:25:47    Titel:

@beau.becir

Schau mal etwas höher. Das hab ich schon geschrieben. Die Verbreitung war durch die Sprachen enorm.
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 18:43:55    Titel:

aber gut, lale andersen sang das lied nicht in jeder sprache, oder? (und hans leip schrieb es doch auf deutsch) =)

und ganz ehrlich: ich kannte dieses lied bis vor kurzem nicht. glaub kaum, dass es das weltbekannteste ist - da kann ich mich aber natürlich auch irren!
gaffer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 682

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 20:41:45    Titel:

em ich glaube gril from ipanema von Antonio Carlos Jobim ist auch recht häufig schon gespielt..
kennt fast jeder..
Jomira
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 3402
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 20:56:54    Titel:

Ich würde sagen die 97er Version von Elton John's "candle in the wind"

http://de.wikipedia.org/wiki/Candle_in_the_Wind

Immerhin verfolgten knapp 2,5 Mird Menschen Lady Di's Beerdignung.


Zuletzt bearbeitet von Jomira am 31 Jan 2007 - 20:59:10, insgesamt einmal bearbeitet
sommerblüte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 20:59:08    Titel:

na irgendein weihnachtslied würd ich sagen.....

jingle bells o.ä.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Das bekannteste Lied der Welt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum