Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wechsel von Hotelfachfrau zur Restaurantfachfrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Wechsel von Hotelfachfrau zur Restaurantfachfrau
 
Autor Nachricht
littlecat88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 13:37:00    Titel: Wechsel von Hotelfachfrau zur Restaurantfachfrau

Hallo,

ich bin jetzt im 2ten Lehrjahr der Hotelfachfrau.
Da ich dort mehr als ungerecht behandelt werde und die Ausbildung sehr dürftig ist, möchte ich wechseln, mir würde auch die Ausbildung zur Restaurantfachfrau mehr gefallen, deshalb frage ich, ob ich einfach wechseln kann und als Restaurantfachfrau im 2ten Lehrjahr weitermachen kann?
Die Ausbildung ist soweit ich weiß die selbe!
Wie schauts aus, geht das, oder ist es doch nur wunschdenken?
Lieben Gruß Katja
Bibi68
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 13:50:40    Titel:

Hallo,
ich habe vor 20 Jahren zwar Hotelfachfrau gelernt, aber soweit ich weiss geht das nicht so einfach. Da es zwei eigenständige Berufe sind. Jeder mit seinem eigenen Berufszweig und auch die Prüfungen sind anders. Also ich kann mit nicht vorstellen das es so einfach gehen sollte. Denn sonst wären in der Berufschule ja auch die Refas bei dir mit in der Klasse...;o)) Erkundige dich am Besten beim AA.
Blossie
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 314
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 - 19:41:23    Titel:

Und wenn du nur den Betrieb wechselst?

Die Berufe sind nämlich nicht gleich Wink
Ich würde weiterhin HoFa lernen, weil du dann wirklich alle Sparten abdeckst, auch das Restaurant und Bankett. Filetieren und flambieren kriegst in beiden Berufen beigebracht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Wechsel von Hotelfachfrau zur Restaurantfachfrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum