Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin Schwpu Fremdsprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin Schwpu Fremdsprachen

Autor Nachricht
noodle1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 16:35:08    Titel: Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin Schwpu Fremdsprachen

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.Also,ich fang einfach mal an Rolling Eyes
Eigentlich bin ich gelernte Krankenschwester.2003 habe ich mein Examen gemacht und anschließend 3 Jahre in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet.Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme(massive Rückenprobleme) kann ich diesen Beruf nicht mehr ausüben.Seit Ende letzten Jahres bin ich nun arbeitslos.Das ganze läuft beim Arbeitsamt über eine sogenannte "Berufsrehabilitation"d.h ich würde eine neue Ausbildung(Umschulung)finanziert bekommen.Ich würde wahnsinnig gerne eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistin Schwerpunkt Fremdsprachen machen.
Kann mir jemand ein wenig Auskunft über diesen Bereich geben?Ich habe die Fachoberschulreife(mit Qualifikation)..ist das mit diesem Abschluss möglich?Ich selbst komme aus Wuppertal,wo könnte ich die Ausbildung machen?Besteht die Möglichkeit sie in Iserlohn zu machen(an der Inlingua Sprachschule)oder bezieht sich dies nur auf den Schwerpunkt Fremdsprachen?Ist es richtig,dass diese Ausbildung nur 2Jahre dauert?Und wie viel verdiene ich während der Ausbildung?Absolviere ich Praktika während dieser Zeit?Und wie stehen die Chancen nach meinem möglichen Abschluss?
Wie ihr seht brauche ich dringend einige Auskünfte Shocked
Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet!
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin Schwpu Fremdsprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum