Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fallbeispiele lösen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fallbeispiele lösen
 
Autor Nachricht
charizma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 20:09:39    Titel: Fallbeispiele lösen

Hallo Leute!

Ich hab da ein Problem. Ich muss ein Gutachten schreiben. Könnt ihr mir vielleicht zum unten geschilderten Sachverhalt Denkanstöße geben. Is wichtig.

Karl hat von Emil 500 € geliehen. Karl kann die summe nicht zurückzahlen>> deswegen lässt Emil sein Hund auf ihn losgehen
resultat: Karl trägt Bisswunde

doch karl noch nicht besiegt,denn als emil gehen will, stößt er Emil zu Boden( Grund: Wut über den Biss). Dann schlägt Karl ihm mittens ins Gesicht, wodurch er, was Emil nicht bezweckt hatte, Karl die Nase bricht .

Frage : wie haben beide sich strafbar gemacht? Bitte nur Körperdelikte prüfen

Ich bedanke mich im Voraus

Gruß
Mannheim/Tina T
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fallbeispiele lösen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum