Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche Unterstützung wegen eines Adapters
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Brauche Unterstützung wegen eines Adapters
 
Autor Nachricht
bayker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 - 21:47:17    Titel: Brauche Unterstützung wegen eines Adapters

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich eines Netzteils. Ich kenne mich nicht so gut mit Watt,Volt, usw. Vor einigen Tagen habe ich mir ein Lenkrad für den PC gekauft. Doch der Adapter hat gefehlt. Meine Frage liegt darin, ob ich einen anderen Adapter statt des originalen benutzen kann.

Auf dem Lenkrad stehen die folgenden Stromstärken(und noch andere Razz ):
Rating:
5Vdc Wechselstrom-Zeichen(gepunktet und durchgezogen ^^) 100mA
24Vdc Wechselstrom-Zeichen (gepunktet und durchgezogen) 750mA

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet Wink .
Danke im Voraus.
TripleT
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 07:27:16    Titel:

... das is Gleichstrom ...

Ansonsten: natuerlich kannst du ein anderes Netzteil verwenden. Ist nur die Frage ob du einen passenden findest. Welche mit mehreren Spannungen sind eher selten, und ob du eins mit passenden Steckern findest sei auch mal dahingestellt.
Keine Chance das Original-Netzteil zu bekommen? Solange der Kauf nicht irgendwie dubios war, sollte es doch ueberhaupt kein Problem sein nen Ersatz zu bekommen?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Brauche Unterstützung wegen eines Adapters
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum