Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vermerk auf dem Halbjahreszeugnis [gelöst]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Vermerk auf dem Halbjahreszeugnis [gelöst]
 
Autor Nachricht
dope_dope
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Deutschland, Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 15:20:28    Titel: Vermerk auf dem Halbjahreszeugnis [gelöst]

Hi Leute,

ich habe heute mein Halbjahreszeugnis bekommen. Eigentlich recht gut bis auf eine 4-. Die hat meine Klassenlehrerin jedoch gleich dazu bewegt, mir den Vermerk "Die Versetzung ist gefährdet" aufs Zeugnis zu schreiben.
Da ich mich mit diesem Zeugnis für ein freiwilliges Praktikum bewerben möchte, würde ich den Vermerk gerne entfernen lassen. Von einem Kumpel habe ich gehört, dass das möglich sein soll.

Kennt ihr eine Rechtsgrundlage dazu bzw. wisst wo man sowas rausbekommen kann?

P.S.: Das Zeugnis muss eh geändert werden weil unter Bemerkungen diverse (positive) Sachen vergessen wurden (wozu ich auch schon Rechtsgrundlagen gefunden habe, nur eben für den Vermerk noch nicht).


Zuletzt bearbeitet von dope_dope am 26 Feb 2007 - 10:00:09, insgesamt einmal bearbeitet
gaffer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 682

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 15:49:36    Titel:

ne eigetlich bekommt man den vermerk erst ab einer fünf...
Jonny23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 1905
Wohnort: Essen, NRW

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 15:49:39    Titel:

wie soll denn deine versetzung gefährdet sein, wenn du so gut bist.
falls du den satz meinst, nicht ausreichende leistungen können die versetzung gefährden kann ich dich beruhigen.. ich hatte nen 1,6er Zeugnis und bei mir stand der Spruch auch.. bei jedem egal ob gut oder schlecht..

gruß

j23
dope_dope
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Deutschland, Berlin

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 10:06:35    Titel:

Ich meine den Satz "Die Versetzung ist gefährdet"".
gaffer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 682

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 10:36:11    Titel:

nein das gibt es nur ab 5
Tommy1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 11:15:52    Titel:

Bei uns ging es ab 4-, also ab 4 Punkten und weniger.
lianetta
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 787

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 12:32:01    Titel:

den vermerk kann t es ab einer schlechten 4 geben ...also wenn man z.B. auf 4,5 stand...

der Vermerk muss dastehen, wenn man 2 mal Note 4 hat und eine davon schlecht ist....

leigt wohl auch am Beschluss der Notenkonferenz?
dope_dope
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Deutschland, Berlin

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 09:59:08    Titel:

Mittlerweile habe ich erfahren, dass die Bemerkung da steht, weil ich eine 4- = Ausfall habe.
Weder Klassenlehrerin noch Abteilungsleiter wollten ihn entfernen, da er angeblich "drauf stehen muss".
Meiner Meinung nach dient er jedoch zur Information und Vorwarnung des Schülers --> Wer schon informiert ist, brauch das jawohl nicht. Aber kann man wohl nichts machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Vermerk auf dem Halbjahreszeugnis [gelöst]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum