Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Realistisch oder nur ein traum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Realistisch oder nur ein traum?
 
Autor Nachricht
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 15:12:22    Titel:

Ich muss gestehen, ich habe auch schön mal moderiert - zur Probe bei einem Studentensender (,der aber technisch allein schon für seine Forschungszwecke super ausgestattet war) .
Es war ganz leicht, dort mitzumachen - man musste sich nur freiwillig melden.
Ich musste meinen eigenen Beitrag moderieren und bin da auch in Erscheinung getreten. Die anderen fanden nichts besonderes an meinem Auftritt - ich fand's furchtbar bis eine mittelschwere Katastrophe.
Aber ich sehe mich auch lieber im Hintergrund - hinter der Kamera, beim Schnitt und beim Texten, und dort fühle ich mich auch wohl.


Ich könnte mir vorstellen, dass man bei den dritten Programmen auch nicht so schwer als Praktikant reinkommt - zumindest zum Zuschauen und ein wenig Mithelfen.

Ansonsten gibt's ja auch etliche Radiosender.

Falls du daheim ausreichend technisch ausgerüstet bist und du Spaß dran hast - besorg dir doch mal ein Diktiergerät, einen Kassettenrecorder oder gar eine Videokamera.
Am Rechner kann man mittlerweile auch selbst gut schneiden, die Software dazu gibt's z.T. kostenlos im Internet.
(-Daniel-)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 19:10:02    Titel:

ja das sidn schon viel bessere comments!
ja ich wollte auch nicht sofort bei der ARD anfangen^^, ich find eden TV-sender GIGA cool (einige kennen ihn vill)
dieser sender beschäftigt sich größten teils mit computerspielen und esports.
man kann ihn nur im internet oder über star digital sehen und daher ist er nicht ganz so groß.
nur ich will garnicht wissen wieviel dort eien bewerbung oder anfrage hinschicken! und so einfach kann ich auch kein praktikum machen weil ich ja schule habe...
geneve07
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 19:32:38    Titel:

Mach doch zuerst mal die Schule fertig, und ein Praktikum kannst danach noch immer machen, du bist ja noch so jung.
Du könntest ja auch was in die Journalisten, Medienrichtung studieren, und immer schön Ferjaljobs oder Praktikas in die Richtung machen.

Lass dich nicht davon täuschen, dass die Moderatoren so jung aussehen (das sind sie nur bei MTV und VIVA)

Wenn du dich bei kleinen Fernsehsendern bewirbst, ist die Chance sicher höher.
Vielleicht hast du ja auch Bekannte die in der Medienwelt arbeiten. Ich meine wenn du schon mal bei einer Zeitung oder so warst, macht das sicher einen guten Eindruck.
(-Daniel-)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 20:58:14    Titel:

aha
(-Daniel-)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 19:13:22    Titel:

aha
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Realistisch oder nur ein traum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum