Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rote Kennzeichen 06... (Händlerkennzeichen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rote Kennzeichen 06... (Händlerkennzeichen)
 
Autor Nachricht
andi S.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 23:05:09    Titel: Rote Kennzeichen 06... (Händlerkennzeichen)

hallo,

sagt mal, wenn ich mit einem Händlerkennzeichen (06...), das ja eigentlich ausschließlich für Probe- und Überführungs.- bzw Werkstattfahrten ausgegeben wird, nicht dem eigentlichen Zweck entsprechend unterwegs bin (z.B. zum Abholen der Kinder aus der Schule), liegt sodann ein Verstoss nach dem KraftFzStG/ AO vor?

Oder bleibt es beim Verstoss gegen die Zulassungsordnung (§ 18 StVZO).

Kann mir da jemand weiter helfen???

Besten Dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rote Kennzeichen 06... (Händlerkennzeichen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum