Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

durchlauf erhizter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> durchlauf erhizter
 
Autor Nachricht
freak85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 23:14:31    Titel: durchlauf erhizter

Hallo

habe eine kleine frage möchte einen normalen durchlauf erhitzer für einen vier personen haushalt instalieren fürs bad verstht sich natürlich. würde aber gern mal wissen wie viel strom die in der regel so brauchen. habe auch noch ne frage zur hausanschluß leitung weil diese nur mit 3*50 A abgesichert ist habe gelessen das es bei älteren häusern schon mal probleme geben kann.

Ich danke euch jetzt schon mal
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 09:52:26    Titel: Re: durchlauf erhizter

freak85 hat folgendes geschrieben:
durchlauf erhitzer für einen vier personen haushalt instalieren.... mit 3*50 A abgesichert ist
Hallo freak85,
das hängt von verschiedenen Dingen ab, u.a. von Deinem Stromlieferanten.
Eine belastbare Aussage hierzu erhältst Du in Diesen Forunm:
http://www.elektrikforum.de/viewforum.php?f=4&sid=72371fd93dfe45bbbb252f12bc146ac9
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 12:02:11    Titel:

Die werden dir hoffentlich auch sagen, das man in der Unterverteilung bzw. in Feuchträumen nur als Elektrofachkraft zu werkeln hat.
freak85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 20:09:15    Titel: Danke

Tach leute ich danke euch für eure hilfe. Das hat mir schon mal etwas geholfen.

Und zu dönis bin zwar erst seit ein paar tagen selber Elektroniker fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik aber habe halt ein etwas abderes fachgebiet gelernt als eine Hausinstallation und zwar Hoch- und mIttelspannungs anlagen also habe ich auch noch nie einen Durchaluferhitzer angeschlossen. Aber nett das de dir so sorgen um deine mitmenschen machst
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 21:24:29    Titel:

Du hast den gleichen Job wie ich, aber wie kommst du dazu an Spannungen > 400V zu arbeiten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> durchlauf erhizter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum