Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

RAF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> RAF
 
Autor Nachricht
Charly8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 00:38:52    Titel: RAF

Was haltet ihr von der Diskussion über die mögliche Freilassung der RAF Häftlinge ?
Daywalker77
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 82
Wohnort: Rockenberg

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 01:56:06    Titel:

persönlich: never ever!!!

rein rechtlich: durchaus möglich!

gehört aber nicht hierhin, die diskussion...
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 12:15:44    Titel:

Im Politikforum gibt´s dazu auch eine ausführliche Diskussion:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/108548,0.html
C.J.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 00:59:29    Titel:

Hab eben vorhin einen Bericht darüber gesehen. Dabei ging es vorwiegend um das Thema Reue und die Angehörigen der Opfer.

Irgendwie kann ich mich deren Argumentation nicht verschließen: wo ist die Reue, wenn sie noch heute nicht bereit sind ihre Mittäter zu nennen. Ist das wirklich aufrichtige Reue, wenn man noch immer andere deckt?
Dass die Angehörigen nicht abschließen können, solange sie nicht wissen wer alles beteiligt war verstehe ich gut. An dem Punkt stelle ich mir dann die (moralische) Frage, ob die Täter unter diesen Umständen abschließen dürfen sollten...

Persönlich fällt es mir sehr sehr schwer das zu beurteilen, vermutlich kann man das auch nicht. Man sieht ja nur die Berichterstattung oder liest zum Thema.

Rein rechtlich ist es gut möglich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> RAF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum