Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gliederung der Facharbeit/Erdkunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Gliederung der Facharbeit/Erdkunde
 
Autor Nachricht
legler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 13:11:12    Titel: Gliederung der Facharbeit/Erdkunde

Zitat:
Regenerative Energien :
Am Beispiel von Windkraft, im heimischen Raum.

Gliederung der Facharbeit

1.Einordnung des Begriffs regenerative Energien

2.Einleitung in die Windkraft
- Erläuterung des Begriffs Windkraft
- Geschichte der Windkraft
-Funktion der Windkraftanlagen (technich)

3. Gesetzte/Bestimmungen

4. Vorstellen des Windparks auf der Haar in Rüthen
-Grundlegende Informationen
z.B. Anzahl der Anlagen, Ausdehnungsgebiet........
-Einbeziehen von Diagrammen, Daten über die Nutzung...........
- Planungen für den weiteren Ausbau
- Probleme beim Bau/Kauf einer solchen Anlage (Tierschützer, Kosten...)
- Vor und Nachteile des Standortes/Resumée

5. Bilder/Fotografien im Anhang


Das hab ich bis jez schon aber mein Lehrer will wohl das ich ne Doktorarbeit schreibe
naja wollte hier mal fragen ob mir vllt noch der ein oder andere Tipps geben kann für bestimmte Unterpunkte was ich noch hinzufügen kann bzw ändern kann.


"Wusste jez nciht wo rein desshalb hab ichs mal ins allgemeine gesetzt"
Klebeband
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 751

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 13:26:35    Titel:

Sowas wie wirtschaftliche Bedeutung wäre vllt ganz gut, wenn du da Diagramme und Daten bekommst.


und vielleicht bei 4. "Ökologische und Ökonomische Folgen des Windparks"

PS: ich schreib auch eine Facharbeit in Erdkunde über "Stadtplanung". Ich ersticke in Material Sad


Zitat:
5. Bilder/Fotografien im Anhang


Das würde ich persönlich vielleicht rausnehmen. Du sollst ja einen seriösen, wissenschaftlichen Text verfassen, nicht schöne Bildchen präsentieren.
legler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 00:46:24    Titel:

ja wäre mal froh wenn ich ein wenig material hätte aber danke

falls einer hier noch zufällig über dies thema bescheid weiß kann er mir gerne informationen gebebn
-Andreas-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Hamminkeln (NRW)

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 22:19:15    Titel:

Klebeband hat folgendes geschrieben:


PS: ich schreib auch eine Facharbeit in Erdkunde über "Stadtplanung". Ich ersticke in Material Sad


ja kein wunder, das thema ist ja auch hammer umfangreich, welcher lehrer gibt das denn so als thema, das ist ja als wenn man in geschichte über das mittelalter schreiben würde.
aber wenn du erdkunde LK hast dann kannse froh sein wenn du das in der facharbeit schon machts, denn stadtplanung is DAS thema in der 13 (zumindest in nrw)


mal zu den regenerativen energien, was immer klasse ist, wenn du verantwortliche leute interviewst, das gibt nicht nur beim lehrer für einsatz pluspunkte, sondern zeigt dir auch ein gutes bild von der meinung auf, den 2 untersch. parteien haben, also ich habs in reli so geamcht und das war gut
Klebeband
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 751

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 15:02:44    Titel:

Zitat:
ja kein wunder, das thema ist ja auch hammer umfangreich, welcher lehrer gibt das denn so als thema, das ist ja als wenn man in geschichte über das mittelalter schreiben würde.
aber wenn du erdkunde LK hast dann kannse froh sein wenn du das in der facharbeit schon machts, denn stadtplanung is DAS thema in der 13 (zumindest in nrw)


Und genau das Thema fangen wir gerade in 12.2 auch an Smile

Hab mir schon was dabei gedacht, das dann auch als Facharbeit zu nehmen. Hätte allerdings nciht gedacht, wie viele verschiedene Aspekte es da gibt. Mein Lehrer hat meinen Vorschlag auf Themenänerung auch angenommen: --> Aufgaben der Stadtplanung am Beispiel .... Auswertung der sowiesokarten

@legler ?

Was für Diagramme / Tabellen hast du denn schon gefunden? Sowas ist, denk ich mal, in Erdkunde das A und O Confused Wink
Atheist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 17:00:45    Titel:

Ich nehme mal an, dass du bei 3. Gesetze meinst und nicht "Gesetzte".
-Andreas-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Hamminkeln (NRW)

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 20:06:59    Titel:

genz wichtig: ne erdkunde FA wirste kaum im inet zusammen kriegen, in keinem anderen fach wirst du so viele quellen auswerten müssen, und nirgens is es wichtiger diese sorgsam auszuwerten ^^ ich weiß das hab EK-LK ^^
legler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 23:52:03    Titel:

^^ hehe thema hab ich selbst ausgewählt weiß ja nicht ob jemand die haar kennt is hier direkt bei uns halt
und bin auch noch inna 12 und is nur gk aber wills fach im abi nehmen

ja und der lehrer geht schon ab mal sehen was ich draus mache

das mit den verantwortlichen sprechen und so hab ich auch vor
ne freundin von mir die ham sonne anlage
vor allem unsere lehrer is auch immer an exkursionen interresiert und das will ich vllt arangieren.

@Klebeband bis jez noch keine diagramme also hab n bissl im netz gestöbert halt so diagramme über die "potenz" der anlagen wieviel die am ende in wirtschaftlicher sicht bringen sowas in der richtung
timbutktu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 12:37:35    Titel:

ich könnte auch mal was hilfe gebrauchen ^^

mein facharbeitsthema ist shanghai - eine stadt zwischen tradition und neuzeit... ich find recht wenig material dazu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Gliederung der Facharbeit/Erdkunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum