Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unternehmenskultur, Corporate Identity, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Unternehmenskultur, Corporate Identity, ...
 
Autor Nachricht
gerhardy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 19:59:55    Titel: Unternehmenskultur, Corporate Identity, ...

Hallo,

ich bin gerade am Lernen für ABWL 1. Semester, bei den Fachbegriffen Unternehmenskultur, Unternehmensleitbild, Corporate Identity und Unternehmensethik würde ich mir noch gerne 1-2 Beispiele aufschreiben... Kann mir jemand an einem konkreten Beispiel einer Firma diese vier Begriffe an der Praxis zeigen? thx
Philly84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 63
Wohnort: HN/Merseburg

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 - 22:24:51    Titel:

Corporate Identity:

Corporate Design:
- nach innen: VW Mitarbeiter haben VW Tshirts bei der Arbeit an
- nach außen: Alle Aldifillialen sehen gleich aus

Corporate Behavior
- nach innen: z.B. in Werbeagenturen meistens das "Du", etc
- nach außen: IBM Mitarbeiten nur im Anzug, HP Mitarbiter leger im Pulli

Corporate Communication
- nach innen: Mitarbeiterzeitungen, etc
- nach außen: Werbung, Messen, etc (such dir selber irgendne xbeliebige Firma Wink ) - z.B. Aldi: nur Zeitungs- und Prospektwerbung, keine TV Werbung
gerhardy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 11:23:53    Titel:

Hi sehr gut genau so was wollte ich, leider habe ich immer noch keine Beispiele für:
- Unternehmensleitbild
- Unternehmenskultur
- Unternehmensethik

vllt kann mir da noch jemand helfen?! thx
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1052

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 13:08:31    Titel:

Mal ganz im Ernst: kann man sich das nicht selbst denken?
RedEagle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Melbourne

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 14:51:23    Titel:

@gerhardy,

blättere in Deinem Sript mal ein paar Pages weiter... es wird sicher noch erklärt, und ich meine auch, dass all diese Begriffe, schon im Unterricht geklärt worden sind. Bücher gibt es ja auch noch... und google.de und wikipedia.de... Smile

RedEagle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Unternehmenskultur, Corporate Identity, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum