Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura?
 
Autor Nachricht
Jo´s
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 22:06:23    Titel: Jura?

Hallo,

ich finde Jura total interessant und hab deshalb schon darüber nachgedacht das zu studieren. Da die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sehr schlecht stehen , würde mich interessieren ob man sie irgendwie spezialisieren kann um sich somit auch für größere Firmen interessant zu machen, sorry für diese dumme Frage aber ich kenn mich halt noch nicht so aus
Kid_A
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 22:27:50    Titel:

Die Chancen sind bei Weitem nicht so schlecht wie immer behauptet wird.
Aber selbst, wenn es so wäre: Wer kann schon sagen, wie die Situation aussieht, wenn du mit deinem Studium fertig bist?
Mit einem guten Examen findet man außerdem immer was.
C.J.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 00:45:01    Titel:

Ich würde auch nicht so sehr darauf sehen, was man heute über die Chancen sagt. Es ändert sich alles immer sehr schnell.

Ich studiere Jura als zweites Studium. Als ich mein erstes angefangen habe, hat mir auch jeder gesagt, dass die Jobs sicher und toll seien. Einen Job hatte ich danach schon, aber mit toll und Zukunftsperspektiven war nichts mehr Wink

Letztendlich wirst du 6-7 Jahre brauchen bis du ganz fertig bist... da kann verdammt viel passieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum