Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prof. Hofmann ÖRIV -Klausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prof. Hofmann ÖRIV -Klausur
 
Autor Nachricht
Charly8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 13:03:20    Titel: Prof. Hofmann ÖRIV -Klausur

Hallo,

weiß jemand welchen Schwerpunkt der Prof. setzt? Hat er sich dazu geäüßert. Ich war bei der letzen Vorlesung nicht da, habe aber den Verdacht, dass er in Anlehnung an den Fall "Detterbeck" ein Klausur konzipiert.
Also, falls jemand etwas näheres weiß, wäre ich sehr dankbar Smile Smile
Ferienjurist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 11:33:26    Titel:

gehts um staatshaftungsrecht??
würde mich auch mal interessieren; wo findet man denn ein paar infos zum fall detterbeck?
gruß
Charly8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 12:05:00    Titel:

Den SV hat er auf seiner Homepage in abgewandelter Form vor drei Wochen besprochen. Die genaue Fundstelle ist: JuS 2000, Seite 574 bis 579.

Ist bisher leider der einzige Anhaltspunkt, da er in seiner Vorlesung nur nach Schema X vorgegangen ist, also die Vorlesung nicht wirklich interessant war.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prof. Hofmann ÖRIV -Klausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum