Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technischer Zeichner Abschlussprüfung Sommer 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Zeichner Abschlussprüfung Sommer 2007
 
Autor Nachricht
Strugalla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 20:21:00    Titel:

Nee stimmt, eine Fehlkonstruktion Laughing
basti_87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 20:36:40    Titel:

Hi.

Seid ihr euch sicher das das für Ölschmierung ausgelegt war.

ich hab nämlich aus dem grund da keine ölablassschraube da war geschrieben das es sich um eine Fettschmierung handelt.
Strugalla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 20:41:07    Titel:

Ja, sehr sicher. Da verwendet man Ölschmiernippel und Getriebe laufen zu 99% in Öl. Wie gesagt der Ölsablass war ein Krampf....
shomzo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 20:44:45    Titel:

also ich bin auch von na Ölschmierung ausgegangen also Ölbad
wegen der verschlussschraube + RWDR
Wie mans wechseln will frag mich net... war aber zu faul den prüfer zu löchern^^ Sad
Strugalla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 21:14:02    Titel:

Wie habt ihr eigentlich die Passung gewählt für das Lager? Übergangsp.?
basti_87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 21:21:08    Titel:

ja.

also ich hab hab standart mäßig wie immer k6 genommen.
Strugalla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 21:26:53    Titel:

was habt ihr bei der gussfrage?
Dormel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 89
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 21:28:11    Titel:

Meine Güte, ihr macht einen ja schon wieder ganz wuschig... ich glaube ich habe viel zu viel bei den Zeichnungen vergessen. Stellt euch vor, ich habe nichtmal die Maße von den Lagern etc. überprüft, ob die mit denen, die ich da hingeschrieben habe übereinstimmen!! Wo gibts denn sowas? Sowas is mir ja noch nie passiert...da hat man am Anfang so ein gutes Gefühl und dann... oooohhh jeeee...

Beim Motor hab ich auch geschrieben, dass man zuerst den Flansch demontieren und an den Motor montieren muss und dann das ganze Ding wieder ran... sonst kommt man ja gar net an die Schrauben, die in den Motor gedreht werden!! Das muss doch stimmen... klar, die Wellen müssen auch fluchten, aber dann sollen sie doch ihre Fragen präziser stellen!

Und bei der Schmierung bin ich mir gar net sicher, ob ich was von Öl geschrieben hab, hab aber auch gemeint, dass des von der Schnecke auf die umliegenden Teile verteilt wird... naja, ein paar Pünktchen gibts bestimmt immer.... diese Lösungen von der IHK sind ja auch nur VORSCHLÄGE!! Noch dazu sind da häufig Fehler drin, es kann ja auch was anderes richtig sein.

Machen wir uns mal net so verrückt und warten es einfach ab...am besten wir konzentrieren uns jetz erstmal noch auf morgen!! Viel Glück euch allen und bis morgen! Ciaoi
basti_87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 21:29:09    Titel:

du meinst die gusstypischen merkmale von gehäusen.

ich hab geschrieben

-radien an übergängen

-benutzung von versteifungsrippen

-benutzung von formschrägen um das gegossene teil leichter aus der form zu bekommen
Dormel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 89
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 14:41:02    Titel:

Es ist ruuum Very Happy Wann treffen wir uns alle, um die Schulsachen zu verbrennen?? Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Zeichner Abschlussprüfung Sommer 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Seite 36 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum