Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technischer Zeichner Abschlussprüfung Sommer 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Zeichner Abschlussprüfung Sommer 2007
 
Autor Nachricht
Olze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 19:20:32    Titel:

Also Pneumatik war ja mal voll easy... Aber mal ne Frage: für was hat man jetzt eigentlich die Normblätter gebraucht? Teil 3 etwa? Hab die nirgends benützt.
Strugalla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 19:30:23    Titel:

Mmmmh, ja wirklich schwer net, aber ich habs nicht ganz so wie die es wohl haben wollen. Hab den Schalter als Extraventil, hätte man auch so auslegen können...
Foo Fighter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 27
Wohnort: NS

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 19:57:03    Titel:

Ich hab grade die ganze Zeit mit FluidSim herrumexperimentiert, komme aber ehrlichgesagt immer noch nicht auf die Lösung vom Pneumatik-Plan.
Hat noch jemand die exakte Aufgabenstellung im Kopf? Wie war das noch mal mit ersten Zylinder? Da sollten doch zwei Abfragen am ersten Zylinder kommen, und beim zweiten eine für die Endstellung oder? Irgendwie bin ich jetzt damit durcheinander gekommen Confused
Strugalla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 20:06:15    Titel:

ich bin mir nicht sicher, aber ich habe ein wenig den Verdacht, dass die die beiden Zylinder in der aufgabenstellung vertauscht haben. Hat noch jemand das so empfunden. Sonst macht die Aufgabenstellung doch gar keinen Sinn.
chess2304
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 20:33:30    Titel:

Also den Pneumatik Plan hab ich fast eins zu eins aus dem Tabellenbuch genommen. Da musste man nur ein Ventil weglassen und die Signalglieder anders benennen.
Und der Funktionsplan war ja auch im Tabellenbuch.Nicht haargenau, aber zu 95%.
deinHobby
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 20:57:13    Titel:

die Normblätter hatte man für den 1. Teil gebraucht. Wegen der Verjüngung mit dem Lager......ich glaube das war 6:12 oder 7:24
toema
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 15:22:23    Titel:

jeeeeeeeeeee, hab meine ergebnisse bekommen...zwar inofiziel, aber ichhabs bestanden mit ca.85% weiß sonst noch jemand seine ergebnisse?
Dormel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 89
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 16:41:33    Titel:

Na das ging ja mal schnell... müssen das nicht mehrere korrigieren?? Ich hab noch keine Ergebnisse und will ehrlich gesagt auch noch gar keine... wer weiß was da rauskommt Rolling Eyes
Foo Fighter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 27
Wohnort: NS

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 18:21:59    Titel:

Toll unsere Freisprechung ist am Freitag den 22ten... Und wo bin ich dann schon ein Tag vorher? Richtig, beim Hurricane Festival.
Haben die echt doof ausgesucht den Termin... aber wird wohl kein Problem sein wenn ich da nicht erscheine. Denk mal die schicken mir das Zeugniss dann zu oder so.
Hoffe ich kann vorher auch schon irgendwo mein Ergebniss erfahren.
toema
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 19:43:38    Titel:

hmmm komisch, ich weiß nicht, bei uns ist das immer so, die lehrer machen alles durch und noch paar, das waren insgesammt 5-6leute die da waren...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Zeichner Abschlussprüfung Sommer 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Seite 38 von 42

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum