Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausur Rechtstheorie II Prof. Frankenberg ffm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Rechtstheorie II Prof. Frankenberg ffm
 
Autor Nachricht
Elli07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 15:07:12    Titel: Klausur Rechtstheorie II Prof. Frankenberg ffm

Hallo,
schreibt hier noch jemand die Klausur beim Frankenberg?? Was lernt ihr denn? Er hat ja als Schwerpunkt die Methodenlehre genannt (canones der Auslegung usw.) aber was ist mit den Theorien (Diskurstheorie, Systemtheorie usw.)? Kommen die auch dran?
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 20:06:10    Titel:

Die Theorien haben doch eigentlich nichts mit der Methodenlehre zu tun, oder?
Ich würd' mich definitiv auf die Canones und das Richterrecht konzentrieren. Da hat er sowieso am meisten Wert drauf gelegt.
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 13:43:49    Titel:

Weiß zufällig jemand den Unterschied zwischen dem hermeneutischen Zirkel und der hermeneutischen Spirale??? Wär nett, wenn ihn mir jemand erklären könnte. Smile
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 19:05:45    Titel:

Wer hat den Müller/Christensen Text gelesen und ihn verstanden???
Firebird07
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 21:03:14    Titel:

Ich schreibe auch Methoden und Verfahren mit und wollte einfach fragen, was der frankenberg ausgeschlossen hat und was man am besten lernen sollte...
Lernt ihr mit dem reader oder den folien?? Denn die Folien sagen mir fast gar nichts....

THX

Fire
Elli07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 20:44:32    Titel:

Und wie fandet ihr die Klausur? Ich finde dass die Fragen irgendwie so allgemein gestellt waren, ich wusste nicht genau was ich zu der jeweiligen Frage schreiben sollte, man konnte fast überall das gleiche schreiben Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur Rechtstheorie II Prof. Frankenberg ffm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum